Marco Lessacher beerbt Bernd Döpke
BMW bekommt neuen Leiter für den internationalen Vertrieb
Marco Lessacher ist der neue Chef des internationelen Vertriebs der BMW Group. –
(Bild: BMW)
Seit Januar 2015 leitet Marco Lessacher den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group. Er übernahm den Posten von Bernd Döpke, der seit Anfang September letzten Jahres im Qualitätsmanagement tätig ist.
Marco Lessacher war zuvor CEO von Alphabet Deutschland, einer Tochtergesellschaft der BMW Group. Laut BMW-Pressemitteilung konnte unter seiner Leitung der Leasing- und Full-Service-Anbieter mit Business-Mobility-Lösungen weiter expandieren.
Während seiner fünf Jahre bei Alphabet verantwortete Lessacher unter anderem die Entwicklung und Einführung vom Corporate Car-Sharing Angebot “AlphaCity” und den Service “AlphaElectric”, der Unternehmen bei der Elektrifizierung ihres Fuhrparks unterstützt. Lessacher begann seine Laufbahn bei der BMW Group 2007 bei BMW Financial Services in München. Zuvor war der studierte Betriebswirt im Management der UniCredit Group und der Sixt Group tätig.
Der Bereich International Corporate, Direct and Special Sales ist für den weltweiten Vertrieb von BMW-Fahrzeugen an Regierungen und Behörden, Diplomaten, internationale Organisationen sowie Geschäftskunden zuständig. Auch die Kategorie der Spezial- und Sicherheitsfahrzeuge gehört zu diesem Bereich. Der internationale Vertrieb verantwortet den Verkauf jedes siebten Fahrzeuges der BMW Group.
gp