Faurecia und die Impulse, auf die es im Interior ankommt
Frank VolkFrankVolk
VeröffentlichtGeändert
Andreas Wlasak, Vice President Industrial Design, Faurecia.(Bild: Andreas Wlasak)
Als einer der führenden Automobilzulieferer beliefert Faurecia alle Marktsegmente und Modellversionen auf dem Globus mit Produkten aus den Geschäftsbereichen Seating, Interiors und Clean Mobility.
Anzeige
Das Unternehmen ist ein Big Player im Interior, dem es immer wieder gelingt, insbesondere dank seiner vorausdenkenden Designstudien im Bereich Cockpit, weitreichende Impulse zu setzen.
Verantwortlich für eine Vielzahl von Produktionsprogrammen für OEMs weltweit wie auch für fortschrittliche Konzeptstudien ist Andreas Wlasak, der als Vice President Industrial Design alle Design-Aktivitäten bei Faurecia leitet. Zu seinen Aufgaben zählen der Aufbau des kompletten Angebots, von der strategischen Marken- und Produktplanung bis zur einwandfreien Ausführung in den Bereichen Styling, Color & Trim, Perceived Quality, Ux/Ui Design sowie Virtual and Physical Modeling. Zu seinem Wirkbereich zählt überdies der Aufbau eines globalen Design-Studio-Netzwerks, das mit Weltklasse-Talenten agiert.
Anzeige
Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Faurecia Industrial Design-Team so zur vollwertigen strategischen Funktion, wofür es heute bekannt ist. Andreas Wlasak wird am ersten Kongresstag thematisieren, wie die Erfahrungen der Nutzer Einfluss auf die Industrie nehmen. Sein Vortrag: "Business of Bubbles - User Experience transforming the Industry".
Erfahren Sie auf dem Future Interior Summit 2018, welchen Einfluss der Innenraum der Zukunft auf die gesamte Wertschöpfungskette hat!
Beispiele aus dem Programm:
Eine Reise durch die Weiten von Raum und Zeit: Kultur und Interieur Dr. Peter Rössger, beyond HMI
Business of Bubbles – User Experience transforming the industry Andreas Wlasak, Vice President Industrial Design Faurecia
Wahrgenommene Interieur Revolution bei weltweiten Kunden: Wie gelingt dies? Worauf kommt es an? Dr. Andreas Dyla, Leiter Produktmanagement Karosserie, Interieur und Fahrdynamik, BMW Group
Die neue Rolle der Lieferanten für das Interior der Zukunft Han Hendriks, CTO Yanfeng Automotive Interiors
Re-Think the Automotive Interior with Additive Manufacturing Fabian Krauß, Development Manager, EOS