Verkaufsstart im Dezember

Honda gibt mit CR-V Startschuss für Millionenplattform

Veröffentlicht Geändert
Hondas neuer CR-V SUV.
Der neue CR-V SUV soll voraussichtlich ab Dezember verkauft werden.

Honda stellt die fünfte Generation seines CR-V SUV zuerst in den USA vor. Der CR-V übernimmt die neue Plattform CCA, die Honda auch schon für den Civic eingesetzt hat.

Die CCA-Plattform schafft laut laut IHS Automotive-Produktionsdaten die Basis für bis zu 17 Modelle. Der Civic und der CR-V bleiben mit 70 % der Honda-Produktion die wichtigsten Produkte des Herstellers. Die CCA-Plattform wird das höchste Produktionsvolumen in den Werken Nordamerikas und Chinas erreichen.

Für 2022 prognostiziert IHS Automotive eine weltweite Produktion von 2,5 Millionen Einheiten pro Jahr (UPA), die der CCA-Architektur zugrunde liegt. Die nächste Generation des Accord, die aufgrund des Produktionsstarts erst 2018 zu sehen ist, wird auch diese Plattform nutzen.


Fotoshow Honda Civic: Neuauflage des Kassenschlagers