Ab 01.01.2018

Neuer Geschäftsführer für JLR in Deutschland

Veröffentlicht Geändert
Jan-Kas van der Stelt, JLR
Jan-Kas van der Stelt startet zum 1. Januar 2018.

JLR stärkt sein europäisches Team mit der Ernennung von Jan-Kas van der Stelt (45) als Geschäftsführer der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH. Dies gab das Unternehmen der beiden britischen Premium-Automobilmarken bekannt, dessen Europa- und Deutschlandzentrale in Kronberg bei Frankfurt am Main ansässig sind.

Jan-Kas van der Stelt verfügt über eine breite und langjährige Erfahrung in der Automobilbranche, die er nun für die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH einsetzen wird, wenn er am 1. Januar 2018 in die Geschäftsführung des in Kronberg ansässigen Unternehmens wechselt.

Nach einem MBA-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Maastricht und einem folgenden Bachelor-Abschluss in Marketing begann der Niederländer seine Automobilkarriere in den Bereichen Marketing, Aftersales und Händlernetzentwicklung bei der niederländischen Importgesellschaft für Audi, VW und Porsche. Nach vier Jahren wechselte er zur Audi AG, wo er in der Folgezeit diverse Positionen in Deutschland, Großbritannien und China innehatte. So fungierte Jan-Kas van der Stelt als Aftersales-Manager für Nordeuropa und als Leiter der Audi-Verkaufs- und Vertriebsplanung in Großbritannien, ehe er 2010 als Leiter des weltweiten Trainings nach Deutschland zurückkehrte.

2012 wechselte er als Vizepräsident Vertrieb von Audi nach China, bevor er 2016 wieder nach Deutschland kam, um als Regional Vertriebsleiter das nordamerikanische Geschäft von Audi zu verantworten.