Neue Features und Innovationen gefragt

Opel Insignia mehr als 50.000 mal bestellt

Veröffentlicht Geändert
Opel Insignia
Neuer Insignia: Das Opel-Konzept, Hightech-Lösungen und Innovationen möglichst günstig anzubieten, scheint aufzugehen.

Der Opel Insignia übertrifft nach eigenem Bekunden die Erwartungen des Herstellers: Das neue Modell, das seit Mitte Februar bestellbar ist, hat nun beim Absatz die 50.000er-Marke überschritten.

Dass das Flaggschiff aus Rüsselsheim beim Absatz auf Kurs ist, zeigt sich nach Einschätzung des Unternehmens auch im Bestellverhalten für verschiedene Optionen: Viele Käufer ordern den Insignia laut Opel mit Technologien wie dem On-Board-Navigationssystem Navi 900 IntelliLink, Ergonomie-Sitzen oder IntelliLux LED-Matrix-Scheinwerfern.

Der Insignia Grand Sport und Insignia Sports Tourer sind seit Mitte Februar bestellbar und in vielen weiteren Märkten erst seit Ende Juni im Handel. Die Bestellzahlen zeigten, "dass die Kunden unseren Anspruch zu schätzen wissen, zukunftsweisende Technologien nicht nur wenigen, sondern einer breiten Käuferschicht zugänglich zu machen", so Opels Vertriebschef Peter Küspert.

Als Beleg für die starke Nachfrage nach höherwertiger Ausstattung führt Opel diverse Zahlen an: Rund neun von zehn Opel Insignia werden demnach mit dem Infotainment-System Navi 900 IntelliLink bestellt. Bei 70 Prozent der Bestellungen sind Ergonomie-Sitze enthalten, die von der Aktion Gesunder Rücken zertifiziert sind und 63 Prozent der Insignia-Modelle rollen mit LED-Matrix-Licht vom Band.

Fotoshow Opel Insignia Sports Tourer

ap-21245-bild00_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Der Opel Insignia Sports Tourer sieht gut aus.
ap-21245-bild01_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Nach hinten ist der Kombi unübersichtlich.
ap-21245-bild02_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Der Kofferraum hat ein Volumen von 560 bis 1.665.
ap-21245-bild03_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Das Cockpit ist identisch mit dem der Limousine.
ap-21245-bild04_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Die Heckklappe schwingt per Fußtritt auf.
ap-21245-bild05_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Opel Insignia Sports Tourer ist 4,99 Meter lang.
ap-21245-bild06_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Der Dieselmotor hält sich akustisch zurück.
ap-21245-bild07_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Das LED-Licht hat 16 Elemente in einem Scheinwerfer.
ap-21245-bild08_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Der Opel Insignia Sports Tourer hat ein "echtes" Head Up Display.
ap-21245-bild09_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Die neue Achtgang-Automatik passt gut zum Insignia.
ap-21245-bild10_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Die Stärke des Opel Insignia Sports Tourer ist der Komfort.
ap-21245-bild11_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Erwachsene haben im Fond gut Platz.
ap-21245-bild12_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Auch die Kopffreiheit ist in Ordnung.
ap-21245-bild13_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Die Ladekante ist verhältnismäßig tief.
ap-21245-bild14_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Der 170 PS Diesel ist kein Temperamentsbündel.
ap-21245-bild15_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Das Infortainment-System ist nicht so hoch entwickelt, wie bei den deutschen Premiumherstellern.
ap-21245-bild16_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Die Lenkradbedienung ist eingängig.
ap-21245-bild17_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Opel Insignia Sports Tourer.
ap-21245-bild18_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Opel Insignia Sports Tourer.
ap-21245-bild19_fahrbericht_opel_insignia_sports_tourer_20_diesel-jpg.jpg
Das Panoramadach gibt es nur für den Sports Tourer.