Stavros Mitrakis, Preh

Stavros Mitrakis ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Preh Car Connect. (Bild: Preh)

Wie der Zulieferer mitteilt, ist Mitrakis auch in die Geschäftsführungen von Preh Holding und Preh GmbH berufen worden, um dort den Bereich Preh Car Connect zu vertreten und eine bestmögliche Abstimmung zum angestammten Preh-Geschäft (insbesondere Car HMI) zu gewährleisten. Mitrakis folgt auf Dr. Ralf Voß (54), der die Position nach der Übernahme der ehemaligen TechniSat Automotive durch Preh interimsweise übernommen hatte. Stavros Mitrakis war zuletzt als Senior Director für den Bereich Forschung und Entwicklung bei der Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe GmbH, Langen, verantwortlich. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei der Harman/Becker Automotive Systems GmbH, Karlsbad, inne. Der Diplom-Ingenieur (FH, Fachhochschule für Technik und Wirtschaft, Reutlingen) stammt gebürtig aus Stuttgart.

„Mit Stavros Mitrakis haben wir unseren Wunschkandidaten für unseren ambitionierten Wachstumskurs in den Marktsegmenten für Connectivity, Infotainment und Telematics gefunden. Er bringt sowohl die notwendige Führungserfahrung als auch exakt das technische Know-how mit, das wir für diese Position gesucht haben. Durch seine Einbindung in die Geschäftsführungen von Preh Holding und Preh GmbH werden wir zudem die Integration der neuen Gesellschaft in die Preh-Gruppe fördern. Gleichzeitig danke ich Dr. Ralf Voß sehr herzlich dafür, dass er uns als ausgewiesener Kenner der Automotive-Branche in der enorm wichtigen Übergangsphase von TechniSat Automotive zu Preh Car Connect hervorragend unterstützt hat“, sagt Christoph Hummel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Preh Holding.

Die Geschäftsführung der Preh Car Connect GmbH besteht damit neben CEO Stavros Mitrakis aus Stefan Gottschlag (37), Produktentwicklung (CTO), Benjamin Lobenz (36), Produktionsprozesse und Standorte (COO) und Chris Wenzel (41), kaufmännisches Ressort (CFO).

Sie möchten gerne weiterlesen?