Erweiterung des Absatzgebietes

Ssangyong erwägt Expansion in die USA und China

Veröffentlicht Geändert
Ssangyong Tivoli
Der Ssangyong Tivoli ist auch in Deutschland erhältlich. In den USA sind die Südkoreaner bisher gar nicht vertreten.

Ssanygong möchte seine Autos in neue Märkte bringen. Im Gespräch sind vor allem die USA und China.

Bei Ssangyong denkt man über Expansion in neue Märkte nach. Dies berichtet Bloomberg unter Berufung auf den Finanzchef des Unternehmens. Mit der Maßnahme möchte man unter anderem auf den befürchteten Absatzrückgang in Großbritannien reagieren.

IHS Automotive erwartet, dass der Absatz dort von momentan 5.000 Einheiten bis 2020 auf nur 2.400 verkaufte Autos sinken wird. Interessante Märkte sind für Ssangyong vor allem die USA und China. In den USA sind die Südkoreaner bisher gar nicht vertreten. In China verkauft der Hersteller lediglich wenige, importierte Modelle. Durch die Errichtung einer Fabrik in China könnte man die durch den Import anfallenden Gebühren eliminieren. IHS erwartet für 2016 einen Absatz von 150.000 Einheiten. Diese Zahl könnte bis 2019 auf 190.000 Fahrzeuge steigen.


Fotoshow Ssangyong Modellstrategie: Große Pläne auch mit BMW

Die neue Ssangyong Formensprache ist deutlich gefälliger als bisher.
Die neue Ssangyong Formensprache ist deutlich gefälliger als bisher.
Auch die Heckpartie wirkt dynamischer.
Auch die Heckpartie wirkt dynamischer.
Ähnlichkeiten zu asiatischen Mitbewerbern sind nicht zu übersehen.
Ähnlichkeiten zu asiatischen Mitbewerbern sind nicht zu übersehen.
Ssangyong-Konzernchef Johng-Sik Choi will beim Elektromobil mit BMW zusammenarbeiten.
Ssangyong-Konzernchef Johng-Sik Choi will beim Elektromobil mit BMW zusammenarbeiten. press-inform / Ssangyong
So soll das E-Mobil, das 2020 erscheint soll, aussehen.
So soll das E-Mobil, das 2020 erscheint soll, aussehen.
Die Lichtgrafik ist deutlich ausdrucksstärker.
Die Lichtgrafik ist deutlich ausdrucksstärker.
Das Ssangyong-Emblem ziert den Kühlergrill.
Das Ssangyong-Emblem ziert den Kühlergrill.
Das Design des nächsten Rexton wird sich sehr an der Studie LIV-1 orientieren.
Das Design des nächsten Rexton wird sich sehr an der Studie LIV-1 orientieren. Ssangyong
In den nächsten drei Jahren sollen drei neue Modelle erscheinen.
In den nächsten drei Jahren sollen drei neue Modelle erscheinen.
Auch das Autonome Fahren wird ein Thema bei Ssangyong.
Auch das Autonome Fahren wird ein Thema bei Ssangyong.
Ssangyong Modellstrategie 2016.
Ssangyong Modellstrategie 2016.
Ssangyong will langfristig in die Premium-Liga aufsteigen.
Ssangyong will langfristig in die Premium-Liga aufsteigen.
An den zukünftigen Innenräumen wird bereits getüftelt - Q200 ist der interne Code für den
An den zukünftigen Innenräumen wird bereits getüftelt - Q200 ist der interne Code für den nächsten Actyon Sports.
Y400 ist der interne Code für den neuen Rexton.
Y400 ist der interne Code für den neuen Rexton.
Beim neuen Rexton sind vor allem die hinteren Radläufe auffällig.
Beim neuen Rexton sind vor allem die hinteren Radläufe auffällig.
Ssangyong setzt zukünftig verstärkt auf SUVs und Crossover-Modelle.
Ssangyong setzt zukünftig verstärkt auf SUVs und Crossover-Modelle.
Die barocke Optik gehört bei Ssangyong der Vergangenheit an.
Die barocke Optik gehört bei Ssangyong der Vergangenheit an.