Buenos Aires International Motor Show 2015

Mercedes-Benz launcht Vito in Argentinien

Veröffentlicht Geändert
Der neue Mercedes-Benz Vito feiert Premiere auf der ?Buenos Aires International Motor Show 2015?.
Der neue Mercedes-Benz Vito feiert Premiere auf der ?Buenos Aires International Motor Show 2015?.

Mercedes-Benz Argentina S.A. stellt auf der siebten „Buenos Aires International Motor Show“ den neuen Vito vor. Zusätzlich zum Sprinter führt Mercedes-Benz Vans damit ein weiteres Modell ein, um neue Marktpotenziale in Argentinien zu erschließen.

Vergrößert mit dem Vito die Produktpalette in Argentinien: Joachim Maier, zuständig für Mercedes-Benz Vans in Argentinien. Bild: Daimler

Vergrößert mit dem Vito die Produktpalette in Argentinien: Joachim Maier, zuständig für Mercedes-Benz Vans in Argentinien. Bild: Daimler

Kräftig investiert

Einstieg ins Segment der Pick-ups
Der Vito tritt in Argentienien ins Marktsegment der Mid-Size Vans ein. Er bietet erstmals in seiner Klasse wahlweise Hinterrad- oder Vorderradantrieb und wird in den Modellvarianten Kastenwagen, Mixto und Tourer sowie den Motorisierungen Diesel für Kastenwagen und Mixto; Diesel und Benziner für Tourer angeboten. Wie Daimler weiter mitteilt, werde man noch in diesem Jahrzehnt mit dem ersten Pick-up eines Premium-Herstellers das Portfolio in einem weiteren wachstumsstarken Segment erweitern. Lateinamerika sei einer der primären Zielmärkte. Für Lateinamerika werde der Mercedes-Benz Pick-up im Rahmen der strategischen Kooperation mit Renault-Nissan im Partner-Werk in Cordoba, Argentinien, produziert.

Alle Beiträge zum Stichwort Mercedes-Benz

fu