Verkaufsstart

Audi-Flaggschiff A8 ab Herbst in den USA

Veröffentlicht Geändert
Audi A8
Der Audi A8 kommt im Herbst auch in den USA auf den Markt.

In Europa ist der Audi A8 bereits seit mehreren Monaten auf dem Markt. In Amerika soll das Topmodell mit den vier Ringen ab dem dritten Quartal verfügbar sein.

Die Luxuslimousine startet zu einem Verkaufspreis von 83.800 US Dollar und wird zunächst nur mit einem Dreiliter-V6-Motor angeboten, der in Kombination mit Allradantrieb, 48-Volt-System und Achtstufenautomatik 335 PS leistet. Erst im kommenden Jahr legen die Ingolstädter ebenso wie in Asien und Europa einen Achtzylinderbenziner nach. Auch Audi S8 und der besonders imageträchtige W12 kommen erst 2019 / 2020.

Im Gegensatz zum Super-Cruise-System von Cadillac sind die teilautonomen Funktionen des Audi A8 nicht komplett freigeschaltet und so muss der Fahrer in den USA auch im Assistenzmodus die Hände nach wie vor ans Lenkrad nehmen. Im kommenden Jahr sollen von dem Audi A8 in den USA rund 5.000 Fahrzeuge verkauft werden. Im vergangenen Jahr fiel der Umsatz des A8 sogar hinter den Neuling Genesis G90 zurück. Hauptmarkt für den Audi A8 ist China, wo 2016 immerhin 12.000 Einheiten verkauft wurden. In Europawaren es 2016 5.800 Stück. Der weltweite Absatz soll im Jahre 2019 auf 36.000 Einheiten steigen. Der Bestwert des Vorgängers lag bei 38.598 Stück.

Audi A8 50 TDI Quattro: Neuer Standard im Innenraum

Audi A8 50 TDI Quattro - Basisdiesel leistet 210 kW / 286 PS
Audi A8 50 TDI Quattro - der Basisdiesel leistet 210 kW / 286 PS.
Audi A8 50 TDI Quattro - sparsam im Alltag
Audi A8 50 TDI Quattro - sparsam im Alltag. Unter acht Liter Diesel.
Audi A8 50 TDI Quattro - etwas mehr Leistung dürfte es durchaus sein
Audi A8 50 TDI Quattro - etwas mehr Leistung dürfte es durchaus sein.
Audi A8 50 TDI Quattro - saubere Abgastechnik - hoffentlich
Audi A8 50 TDI Quattro - saubere Abgastechnik - hoffentlich.
Audi A8 50 TDI Quattro - der Laderaum schluckt 505 Liter
Audi A8 50 TDI Quattro - der Laderaum schluckt 505 Liter.
Das Cockpit des Audi A8 50 TDI Quattro
Das Cockpit des Audi A8 50 TDI Quattro.
Audi A8 50 TDI Quattro - ein stärkerer Diesel fehlt
Audi A8 50 TDI Quattro - ein stärkerer Diesel fehlt aktuell im Modellprogramm.
Audi A8 50 TDI Quattro - edel verarbeitet
Audi A8 50 TDI Quattro - edel verarbeitet.
Audi A8 50 TDI Quattro - problemlose Bedienung
Audi A8 50 TDI Quattro - problemlose Bedienung.
Audi A8 50 TDI Quattro - Matrix-LED-Licht ist Serie.
Audi A8 50 TDI Quattro - Matrix-LED-Licht ist Serie.
Audi A8 50 TDI Quattro - so funktioniert die Lichttechnik
Audi A8 50 TDI Quattro - so funktioniert die Lichttechnik.
Audi A8 50 TDI Quattro - Luxussound kostet extra
Audi A8 50 TDI Quattro - Luxussound kostet extra.
Audi A8 50 TDI Quattro - sehr leise als perfekte Reiselimousine
Audi A8 50 TDI Quattro - sehr leise als perfekte Reiselimousine.
Audi A8 50 TDI Quattro - Variante mit langem Radstand
Audi A8 50 TDI Quattro - die normale Version ist nur 5,17 Meter lang. Hier die Variante mit langem Radstand und 5,30 Metern Länge.
Audi A8 50 TDI Quattro - 250 km/h schnell
Audi A8 50 TDI Quattro - 250 km/h schnell.
Audi A8 50 TDI Quattro - die hochglänzenden Zierelemente stören
Audi A8 50 TDI Quattro - die hochglänzenden Zierelemente stören.
Audi A8 50 TDI Quattro - sehr übersichtlich
Audi A8 50 TDI Quattro - sehr übersichtlich.
Audi A8 50 TDI Quattro - ein Klasse-Bedienkonzept
Audi A8 50 TDI Quattro - ein Klasse-Bedienkonzept.
Audi A8 50 TDI Quattro
Audi A8 50 TDI Quattro.
Audi A8 50 TDI Quattro
Audi A8 50 TDI Quattro.