Keine Plug-in-Hybride mehr

Audi streicht A3 E-Tron

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Audi A3 E-Tron
Audi hat seinen A3 E-Tron aus dem Modellprogramm verbannt.

Audi hat seinen A3 Sportback E-Tron nach der Einführung des WLTP-Verbauchsyklus aus dem Modellprogramm gestrichen.

Nachdem die Ingolstädter auch ihre anderen Plug-in-Hybrid-Modelle aus dem Portfolio genommen haben, gibt es nach Angaben des britischen Automagazins Autocar derzeit kein Fahrzeug mehr mit der Kombination aus Verbrenner und Elektromotor. "Wir werden neue Motormodelle bei Generationswechseln oder Produktupgrades einführen“, erklärte hierzu ein Audi-Sprecher, „die Einführung dieser Modelle in dieser Phase des Produktlebenszyklus ist in wirtschaftlicher Hinsicht nicht konstruktiv." In einigen europäischen Märkten wie Großbritannien, wo Audi im vergangenen Jahr 637 A3 E-Trons verkaufte, wäre das Modell für einige der günstigeren Steuersysteme nach den WLTP-Vorgaben nicht mehr in Frage gekommen.

Audi e-tron - macht in der Querbeschleunigung richtig Laune
Der Audi e-tron macht in der Querbeschleunigung richtig Laune.
Audi e-tron - nach 5,7 Sekunden auf 100 km/h
Nach 5,7 Sekunden erreicht der e-tron 100 km/h.
Audi e-tron - agilisierende Bremseingriffe
Die agilisierenden Bremseingriffe werden über die Software des Allradsteuergeräts initiiert.
Audi e-tron in Afrika
Der Audi e-tron sorgt auch in Afrika für Aufsehen.
Audi e-tron - Offroad-Fahrmodus
Im Offroad-Fahrmodus kann man die Karosserie des e-tron ganz nach oben heben, um mehr Bodenfreiheit zu bekommen.
Audi e-tron - vernetzte Systeme
Die einzelnen Systeme sind miteinander vernetzt.
Audi e-tron - bei Untersteuern greift das System dem Fahrer unter die Arme
Droht Untersteuern, greift das System dem Fahrer unter die Arme.
Audi e-tron - Progressivlenkung
Dank der Progressivlenkung wird das Übergreifen fast überflüssig.
Audi e-tron - beim Übersteuern wird unter anderem Antriebskraft auf die Vorderachse verlage
Beim Übersteuern wird unter anderem Antriebskraft auf die Vorderachse verlagert.
Audi e-tron - bei Geradeausfahrt hecklastig ausgelegt
Bei normaler Geradeausfahrt ist der Allrad hecklastig ausgelegt.
Audi e-tron - beim Einlenken hilft der Allradantrieb
Auch beim Einlenken hilft der Allradantrieb.
Audi e-tron - Antriebsmoment wird per Bremseingriffe auf die einzelnen Räder verteilt
Das Antriebsmoment wird per Bremseingriffe auf die einzelnen Räder verteilt.
Audi e-tron - auch bei Schnee agiert der Quattro schnell
Auch bei Schnee agiert der Quattro schnell.
Audi e-tron - Interieur gleicht dem des A8
Das Interieur gleicht dem des A8.
Audi e-tron - zwischen Q7 und Q5
Der Audi e-tron positioniert sich zwischen Q7 und Q5.
Audi e-tron - gute Kühlung der Batterie und des Elektromotors
Dank der guten Kühlung der Batterie und des Elektromotors sind auch einige Vollsprints nacheinander drin.
Audi e-tron - Reichweite bei über 400 Kilometern
Die Reichweite des Audi e-tron soll bei über 400 Kilometern liegen.
Audi e-tron - Spitzengeschwindigkeit 200 km/h
Die Spitzengeschwindigkeit des Audi e-tron beträgt 200 km/h.
Audi e-tron - soll 79.900 Euro kosten
Der Audi e-tron soll 79.900 Euro kosten.
Audi e-tron - 2,5 Tonnen schwer
In schnellen Kurven lässt sich das Gewicht von rund 2,5 Tonnen nicht verleugnen.