Zukunftsdiskussion

Ford: Mondeo bleibt Kernmodell in Europa

Veröffentlicht Geändert
Ford_Mondeo_Europa
Nach Angaben von Ford bleibt der Mondeo ein zentrales Modell der zukünftigen europäischen Fahrzeugpalette.

Gerade der Limousinen-Absatz von Ford sind weltweit massiv unter Druck. Trotzdem hat Ford Europe im Zuge der aktuellen Diskussion über eine Neustrukturierung bestritten, dass die aktuelle Mondeo-Generation keinen Nachfolger bekommen soll.

Nach Aussagen aus der europäischen Zentrale des Autobauers aus Dearborn soll die Mittelklasselimousine Mondeo auch in Zukunft ein wesentlicher Teil des europäischen Produktsortiments bleiben.

Die aktuelle Generation soll in den kommenden Monaten verschiedene optische und technische Überarbeitungen sowie eine aufgefrischte Hybridversion bekommen. Keine Stellungnahme gab es zu den Gerüchten um größere Stellenverluste in Europa. Der Druck auf Ford Europe hat sich in den vergangenen Monaten durch den anstehenden Brexit noch verstärkt.

Gerade in der Ford-Heimat USA sind die Limousinen der Mittel- und Oberklasse seit längerem massiv unter Druck. In diesem Zusammenhang wird Ford die Zahl seiner künftigen Plattformen von neun auf fünf reduzieren und zukünftig mehr denn je auf Crossover setzen. In Europa wäre mit dieser Entwicklung jedoch nicht nur der Ford Mondeo, sondern auch die Familienvans vom Typ Galaxy und S-Max unter Druck.

Ford Focus: neuer Anlauf zur Kompaktklassen-Krone

Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - Kombiversion
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - die Kombiversion ist knapp 4,70 Meter lang.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - komplett neues Design
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - in komplett neuem Design.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - jede Menge Laderaum
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - jede Menge Laderaum.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - bequeme Sitze
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - bequeme Sitze vorn.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier Kopfstützen
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - die hinteren Kopfstützen könnten bequemer sei, wenn sie ausgezogen sind.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - 150-PS-Version mit drei Zylindern
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - auch die 150-PS-Version hat nur noch drei Zylinder.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - 16 bis 18 Zoll große Felgen
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - 16 bis 18 Zoll große Felgen.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - LED-Licht nur gegen Aufpreis.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - LED-Licht nur gegen Aufpreis.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - einfach zu bedienen
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - einfach zu bedienen.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - ausfahrbare kleine Glasscheibe
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - die ausfahrbare kleine Glasscheibe wirkt billig wie die Instrumente auch.
Ford Focus 1.5 Ecoboost - gerade der Turnier wird seine Käufer finden.
Ford Focus 1.5 Ecoboost - gerade der Turnier wird seine Käufer finden.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - 208 km/h schnell
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - 208 km/h schnell.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - Radstand ist gewachsen
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier - der Radstand wuchs um mehr als fünf Zentimeter.
Das Cockpit des Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Das Cockpit des Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.