Neuvorstellung

Jaguar F-Pace SVR: britischer Büffel

Veröffentlicht Geändert
Der Jaguar F-Pace SVR bietet Exklusivität und Leistung.
Der Jaguar F-Pace SVR bietet Exklusivität und Leistung.
Einen 650 Liter großen Laderaum bietet der Jaguar F-Pace SVR.
Einen 650 Liter großen Laderaum bietet der Jaguar F-Pace SVR.
22-Zoll-Radsatz.
22-Zoll-Radsatz.
Ein Wifi-Hotspot ist auch mit im Paket.
Ein Wifi-Hotspot ist auch mit im Paket.
Auf der New York Autoshow war der Jaguar F-Pace SVR erstmals zu sehen.
Auf der New York Autoshow war der Jaguar F-Pace SVR erstmals zu sehen.
Unter der Motorhaube arbeitet der Fünfliter-V8-kompressor.
Unter der Motorhaube arbeitet der Fünfliter-V8-kompressor.
Zu den aerodynamischen Modifikationen zählen größere Lufteinlässe im Bug und Öffnungen in den vorderen Radlaufverkleidungen
Zu den aerodynamischen Modifikationen zählen größere Lufteinlässe im Bug und Öffnungen in den vorderen Radlaufverkleidungen.
Von 0 auf 100 in 4,3 Sekunden.
Von 0 auf 100 in 4,3 Sekunden.
Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 283 km/h.
Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 283 km/h.
Bei aller Sportlichkeit soll beim Jaguar F-Pace SVR der Alltagsnutzen nicht zu kurz kommen.
Bei aller Sportlichkeit soll beim Jaguar F-Pace SVR der Alltagsnutzen nicht zu kurz kommen.
Die Titan-Auspuffanlage liefert einen imposanten Klang.
Die Titan-Auspuffanlage liefert einen imposanten Klang.
Jaguar F-Pace SVR Design Grafik.
Jaguar F-Pace SVR Performance Grafik.
Im Innenraum geht es sportlich und edel zu.
Im Innenraum geht es sportlich und edel zu.
Im Inneren findet man Sportsitze mit rautenförmniger Musterung.
Im Inneren findet man Sportsitze mit rautenförmniger Musterung.
Die Kopfstüten sind mit einem SVR-Logo geprägt.
Die Kopfstüten sind mit einem SVR-Logo geprägt.

Jaguar Land Rover bereitet sich auf den Start seines ersten Elektro-SUV i-Pace vor, vergisst aber nicht, was seine Kunden noch mehr wollen: Exklusivität und Leistung. Beides bietet der neue Jaguar F-Pace SVR - erstmals zu sehen auf der New York Autoshow.

Innerhalb kürzester Zeit ist der F-Pace zum Erfolgsmodell im Jaguar-Portfolio geworden. Was bisher fehlte war jedoch eine potente Topversion, die sich gegenüber der bärenstarken Konkurrenz nicht verstecken muss. Auf der New York Autoshow ziehen die Briten erstmals das Tuch vom stärksten aller F-Pace-Modelle, der traditionell den Namensannex SVR trägt. Bereits optisch macht der Jaguar F-Pace aus seinem Begehr, das absolute Topmodell im Hause zu sein, keinen Hehl und nötigt der Konkurrenz mit mächtigen Lufteinlässen, 22-Zoll-Radsatz und einer vierflutigen Titan-Auspuffanlage jede Menge Respekt ab. Zu den aerodynamischen Modifikationen zählen größere Lufteinlässe im Bug und Öffnungen in den vorderen Radlaufverkleidungen. Diese transportieren die in den Radkästen gestaute Luft nach außen - und beugen so wirkungsvoll Auftrieb auf der Vorderachse vor. Die Kotflügelverbreiterungen und die ausgestellten Schweller machen den F-Pace SVR bulliger denn je. Bei einem Blick unter die Motorhaube dürfte der Respekt in Applaus münden, denn hier arbeitet der bekannte Fünfliter-V8-kompressor mit einer Leistung von 405 kW / 550 PS und 680 Nm maximalem Drehmoment. Mehr bietet in dieser Liga derzeit keiner.

0 auf Tempo 100 spurtet der britische Allradler in 4,3 Sekunden und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 283 km/h. Sportfahrwerk, ein aktives Hinterachsdifferenzial und Anpassungen an Achtgangautomatik, Lenkung und Regelsysteme sorgen dafür, dass mit mächtige Motorleistung artgerecht auf die Fahrbahn gebracht wird. Prächtige Verzögerungen verspricht eine Sportbremsanlage und imposanten Klang eine Titan-Auspuffanlage mit aktiver Klappensteuerung. "Der F-PACE SVR liefert ein seiner Leistung angemessenes Handling. Von der Lenkung bis zum Fahrwerks-Set-up haben wir alle Systeme noch einmal individuell auf unseren stärksten SUV neu abgestimmt", so Mike Cross, Chefingenieur, Vehicle Integrity, Jaguar Land Rover, "das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das das vom F-PACE und vom Gütesiegel SVR ausgehende Versprechen einhält.”

Im Innenraum geht es ebenso sportlich wie edel zu. Die Sportsitze tragen neben rautenförmiger Musterung ein in die Kopfstützen eingeprägtes SVR-Logo. Die Rücksitze sind ebenso wie die vorderen Sitze stark konturiert. Bei aller Sportlichkeit soll der Alltagsnutzen nicht zu kurz kommen. So gibt es einen 650 Liter großen Laderaum, Wifi-Hotspot sowie animierte Instrumente und einen zehn Zoll großen Multifunktionsbildschirm.