Ab 147.300 Euro
Holt er 760er BMW seine Leistung aus einem aufgeladenen V12-Triebwerk, so müssen beim B7 von Alpina acht Zylinder reichen, die Dank doppelter Turboaufladung 447 kW / 608 PS und ein maximales Drehmoment von 800 Nm ab 3.000 U/min herausholen. Den Spurt 0 auf Tempo 100 schafft der Limousinenkraftprotz in 3,7 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit wird bei 310 km/h abgeriegelt. Der Normverbrauch des Sportmodells liegt bei 10,4 Liter (242 g/km CO2). Wie auch der BMW M760 Li xDrive wird der Alpina B7 über alle vier Räder angetrieben, um die üppige Motorleistung artgerecht auf den Asphalt zu bekommen. Für besondere Agilität soll zudem eine mitlenkende Hinterachse sorgen. Im Sport+ Fahrmodus wird das Luftfederfahrwerk um zwei Zentimeter abgesenkt.
Serienmäßig ist der BMW Alpina B7 Biturbo mit edelstem Leder im Innenraum, einer klappengesteuerten Auspuffanlage und 20-Zoll-Classicfelgen ausstaffiert. Auf Wunsch gibt es zudem 21-Zoll-Schmiederäder. Der B7 ist ab sofort zu einem Preis ab 147.300 Euro bestellbar. In Europa ist das neue Topmodell ausschließlich als Langversion mit Allradantrieb erhältlich.