Ergebnisse
Paris sagt SUVs den Kampf an
Seit Jahren kämpft die Pariser Stadtverwaltung für eine Verkehrswende und weniger Autoverkehr - nun sind SUV von einer drastischen Entscheidung betroffen, die auch in Deutschland aufhorchen lässt.Weiterlesen...
Elaris Finn und Leo: Günstiger Elektro-Einstieg
Immer mehr unbekannte Hersteller wollen sich ein Stück vom wachsenden Elektrokuchen abschneiden. Mit seinem kleinen Finn spricht Hersteller Elaris die Kunden an, denen der elektrische Smart Fortwo zu teuer ist.Weiterlesen...
Pariser Autosalon will mit Innovationen aus der Krise kommen
Zwar gibt sich sogar Präsident Emmanuel Macron die Ehre, doch viele etablierte Aussteller fehlen auf dem Autosalon in Paris. Für Neuheiten ist dennoch gesorgt - auch weil Neueinsteiger Lücken füllen.Weiterlesen...
DUH fordert mehr Parkgebühren für "Monster-SUV"
Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ruft alle deutschen Städte dazu auf, höhere Parkgebühren für immer größer werdende SUV festzulegen. Die Städte sollten sich dabei etwa an Paris orientieren.Weiterlesen...
Chinesische Importe können E-Auto-Preise in Europa drücken
Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern auslösen, so eine aktuelle Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA).Weiterlesen...
ZKW und Partner entwickeln neuen Hochleistungswerkstoff
Im Rahmen des Projekts Solaris entwickeln der Systemlieferant ZKW und Partner einen Hochleistungswerkstoff für Verbindungen von High-Power-LEDs und anderen Leistungshalbleitern. Selbstheilendes Lot soll Elektronikkomponenten zuverlässiger machen.Weiterlesen...
DS 9 E-Tense 225: Komfort-Limousine aus China
Der DS 9 wird in China gefertigt und überzeugt durch viel Platz und Komfort, weniger durch besonders sportliche Fahrleistungen.Weiterlesen...
Mit diesen Modellen möchte Great Wall Europa erobern
Im Rahmen des Pariser Autosalon hat der chinesische Hersteller seine Expansionspläne für Europa konkretisiert. Eine zentrale Rolle spielen die Marken Ora und Wey.Weiterlesen...
Klassische Automessen vor dem Aus: Die Tore schließen sich
Bereits in den vergangenen Jahren sah es für die Automessen alles andere als gut aus. Immer mehr Hersteller meldeten sich aus Genf, Frankfurt, Detroit oder Paris ab. Die Corona Krise dürfte den Automessen nunmehr den endgültigen Todesstoß geben - speziell in Europa.Weiterlesen...
Stellantis zwischen Sparzwang und Modellvielfalt
Stellantis-CEO Carlos Tavares hat sein multinationales Markenkonglomerat fest im Griff. Die Ergebnisse stimmen, doch das Sparen allein wird auf lange Sicht kaum reichen.Weiterlesen...