Audi Motorenproduktion Györ

Audi entwickelt und produziert im ungarischen Győr Motoren für die Audi AG und für weitere Gesellschaften des Volkswagen-Konzerns. (Bild: Audi)

Dort ist seit heute eine erste Linie zur Motorenmontage mit rund 100 Mitarbeitern geöffnet. Sie werde allerdings nur in einer anstatt der üblichen drei Schichten betrieben. Die Produktion liegt einer Sprecherin zufolge bei einigen hundert Motoren am Tag.

Normalerweise komme das Werk auf 8.000 Einheiten pro Tag. Ende der Woche soll dort eine weitere Motoren-Linie anlaufen, die Fahrzeugfertigung nach aktuellen Planungen Ende kommender Woche.

An den anderen Standorten ruht die Produktion zur Zeit. Nach aktuellem Stand will Audi in Neckarsulm und Brüssel ab dem 20. April und in Ingolstadt ab dem 27. April sukzessive die Produktion wieder hochfahren. Dies sei aber alles noch im Fluss, hieß es. In Mexiko werde die Produktion einem Regierungsdekret entsprechend erst nach dem 30. April wieder beginnen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa