Pressebericht

Audi: "Vorsprung durch Technik" auf dem Prüfstand

Veröffentlicht Geändert
Audi
Audis Slogan ist in die Jahre gekommen.

Audis berühmter Markenclaim "Vorsprung durch Technik" steht laut einem Medienbericht auf dem Prüfstand. Vorstandschef Rupert Stadler hat demnach Zweifel, ob der 1971 eingeführte Slogan noch für die Zukunft geeignet ist.

"Wir haben diskutiert, ob unsere Haltung in unserem bisherigen Markenclaim wirklich noch ausreichend zum Ausdruck kommt“, sagte Stadler im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport. "Denn Vorsprung ist eine Geisteshaltung. Die erwarte ich im Vertrieb genauso wie in der technischen Entwicklung und in der Produktion."

Deshalb ist es offenbar denkbar, dass das Wort Technik aus dem Slogan entfällt. "Vorsprung durch Technik ist uns bei Audi mit Blick auf die Zukunft zu eingeschränkt", so Stadler. "Audi. Vorsprung. Das können wir uns sehr gut vorstellen."