Hella stellt Geschäftsführung neu auf
Stefan van Dalen (links) und Jörg Weisgerber steigen in die Geschäftsführung von Hella auf.
(Bild: Hella)
Ab dem 1. April wird Jörg Weisgerber die Leitung des Hella Elektronikgeschäftes von Björn Twiehaus übernehmen. Zu gleichem Zeitpunkt tritt Stefan van Dalen als neuer Geschäftsführer Lifecycle Solutions die Nachfolge von Dr. Lea Corzilius an.
Hella hat Jörg Weisgerber und Stefan van Dalen zu neuen Mitgliedern der Geschäftsführung berufen. Weisgerber wird ab dem 1. April 2023 die Leitung des weltweiten Elektronikgeschäfts übernehmen und van Dalen wird neuer Geschäftsführer der Business Group Lifecycle Solutions. Björn Twiehaus und Dr. Lea Corzilius, die vorher in diesen Positionen tätig waren, haben ihre Verträge aus persönlichen Gründen vor dem Hintergrund der vertraglich vereinbarten Sonderkündigungsrechte nach Kontrollwechsel im Dezember 2022 mit dem Gesellschafterausschuss beendet.
„Beide kommen aus dem Bereich, den sie nun verantworten werden. Mit ihrem Erfahrungsschatz und ihrer Branchenexpertise werden sie den Erfolgskurs unseres Elektronikgeschäfts sowie des Bereichs Lifecycle Solutions gemeinsam mit ihren weltweiten Teams fortschreiben“, sagt Michel Favre, CEO von Hella.