Dr. Henning Baumgarten, FEV

Ab sofort leitet bei der FEV Group Dr. Henning Baumgarten als Group Vice President die weltweiten Entwicklungen und Kundenprojekte im Bereich Ottomotoren. (Bild: FEV)

Der Entwicklungsdienstleister FEV stärkt seine internationale Ottomotorenentwicklung. Ab sofort leitet Dr. Henning Baumgarten als Group Vice President die weltweiten Entwicklungen und Kundenprojekte im Bereich Ottomotoren. Seine Nachfolge als Bereichsleiter Europa tritt Dr. Johannes Scharf an. Mit beiden Personalien stärke die FEV diesen wichtigen Geschäftsbereich auf ihrem strategischen, internationalen Wachstumskurs, heißt es: Bereits seit November 2011 hat Dr. Henning Baumgarten das Europageschäft der Business Unit Ottomotoren verantwortet. Dr. Johannes Scharf war zuletzt als Hauptabteilungsleiter Thermodynamics in der Ottomotorenentwicklung tätig und wird nun die europäische Gesamtverantwortung der Business Unit übernehmen.

 

 

Dr. Johannes Scharf; FEV
Dr. Johannes Scharf verantwortet bei der FEV Business Unit Ottomotoren das europäische Engagement. (Bild: FEV)

„Neben Lösungen rund um vollständige und teilweise Elektrifizierung von Antriebssträngen hat der Ottomotor weiterhin großes Potential zur Effizienzsteigerung“, erklärt Professor Stefan Pischinger, President und CEO der FEV Group. „Sowohl Dr. Baumgarten als auch Dr. Scharf werden den Fokus der Entwicklungen noch stärker auf die lokalen Gegebenheiten, Anforderungen und Rahmenbedingungen legen; diese sind damit von nachhaltiger strategischer Bedeutung – für uns und für unsere Kunden. So können wir auch zukünftig unseren Kunden vom Konzept bis zur Serienproduktion als starker Entwicklungspartner zur Seite stehen.“

 

Sie möchten gerne weiterlesen?