Ab 2022 durchgehend

Ford vernetzt Modelle mit C-V2X-Technik

Veröffentlicht Geändert
V-C2X-Technik Ford
Ford will seine amerikanischen Modelle ab 2022 mit der V-C2X-Technik ausstatten.

Auf der CES 2019 in Las Vegas hat Ford angekündigt, ab dem Jahre 2022 in alle seine US-Fahrzeuge mit C-V2X zu vernetzen.

Durch das schnelle 5G-Mobilfunknetz soll die schnelle Kommunikation zwischen verbundenen Geräten und Fahrzeugen möglich ist, ohne dass das Signal zuerst an einen Funkturm gesendet werden muss. Das C-V2X-System von Ford wird dabei mit dem fahrergestützten CoPilot360-System des Unternehmens zusammenarbeiten. „C-V2X könnte [Co-Pilot 360] -Systeme auf ähnliche Weise ergänzen, wie unser Gehörsinn unsere Vision zur Verbesserung unserer Fähigkeiten ergänzt operieren in einer komplexen Welt“, so Don Butler, Geschäftsführer von Ford für die Connected Vehicle Platform. Ford sieht die C-V2X-Technologie als Beispiel dafür, dass Fahrzeuge jederzeit Informationen von Straßenschildern, anderen Fahrzeugen, Ampeln und Fußgängern empfangen können. Nach Aussagen von Don Butler erwartet Ford, dass C-V2X selbstfahrende LiDAR-, Radar- und Kamerasensoren ergänzen kann.

Fotoshow Ford Focus: Gesunder Einstieg

Ford Focus 1.0 Ecoboost - startet bei 25.200 Euro
Ford Focus 1.0 Ecoboost - startet bei 25.200 Euro.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - unaufdringliches Design
Ford Focus 1.0 Ecoboost - unaufdringliches Design.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - Head-Up-Display
Ford Focus 1.0 Ecoboost - das Head-Up-Display auf der ausgeklappten Scheibe wirkt billig.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - klassenüblicher Laderaum
Ford Focus 1.0 Ecoboost - klassenüblicher Laderaum.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - Dreizylinder
Ford Focus 1.0 Ecoboost - der Dreizylinder mit einem Liter Hubraum leistet 92 kW / 125 PS und 170 Nm.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - blasse Instrumente
Ford Focus 1.0 Ecoboost - blasse Instrumente.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - der gefährlichste Konkurrent des Golf?
Ford Focus 1.0 Ecoboost - der gefährlichste Konkurrent des Golf?
Ford Focus 1.0 Ecoboost - Handschaltung
Ford Focus 1.0 Ecoboost - die Handschaltung könnte präziser sein.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - 200 km/h schnell
Ford Focus 1.0 Ecoboost - 200 km/h schnell.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - bequeme Sitze vorn
Ford Focus 1.0 Ecoboost - bequeme Sitze vorn.
Ford Focus 1.0 Ecoboost - Materialanmutung
Ford Focus 1.0 Ecoboost - in Sachen Materialanmutung ist der Abstand zu VW groß.
Das Cockpit des Ford Focus 1.0 Ecoboost
Das Cockpit des Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.0 Ecoboost
Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.0 Ecoboost
Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.0 Ecoboost
Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.0 Ecoboost
Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.0 Ecoboost
Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.0 Ecoboost
Ford Focus 1.0 Ecoboost.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier
Ford Focus 1.5 Ecoboost Turnier.