New York Auto Show

Kia zeigt erste Bilder des K900

Veröffentlicht Geändert
Kia K900
Noch vor der offiziellen Vorstellung, die voraussichtlich auf der New York Auto Show stattfindet, hat Kia ein Teaserbild des kommenden K900 gestreut.

Nach aktuellem Stand wird Kia auf der New York Autoshow seine neue Oberklasselimousine K 900 erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Das Design entstand in Korea und den USA; produziert wird das Modell jedoch unverändert in Korea.

Bisher hatte der Kia K 900 keine nennenswerte Chance, sich insbesondere gegenüber der deutschen Premiumliga aus 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E-Klasse in Szene zu setzen. IHS Markit geht davon aus, dass der Verkauf des neuen Kia K 900 ab April im Heimatland Korea starten und die Limousine dann ab Herbst in den USA angeboten wird. Die aktuelle Generation des K 900 wird nur in den USA und Kanada unter dieser Nomenklatur verkauft, da die gleiche Modell in Südkorea und einigen anderen Märkten als K 9 vertrieben wird. Das Fahrzeug basiert auf der M-Plattform mit Heckantrieb von Hyundai, die auch für Genesis-Produkte und den Kia Stinger verwendet wird. Im Jahr 2019, dem ersten vollen Jahr des weltweiten Verkaufs, wird das Fahrzeug IHS-Prognosen zufolge die Marke von 10.000 Einheiten erreichen. Bisher waren es nicht mehr als 7.500 Fahrzeuge.

Fotoshow Genesis G90: Luxusmobil wie aus der alten Zeit

ap-21517-bild00_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 V8 - er tritt in den USA und Korea gegen Mercedes S-Klasse und 7er BMW an.
ap-21517-bild01_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - 5,20 Meter lang.
ap-21517-bild02_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Der Innenraum des Genesis G90 5.0.
ap-21517-bild03_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis - die Edelmarke aus dem Hause Hyundai.
ap-21517-bild04_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - Boxen, wohin das Auge auch schaut.
ap-21517-bild05_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - viel Komfort im Fond.
ap-21517-bild06_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - eine Mischung aus Audi A8 und 7er BMW?
ap-21517-bild07_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 V8 - das Cockpit ist old school.
ap-21517-bild08_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - hier lässt das Luxusmodell moderne Einflüsse vermissen.
ap-21517-bild09_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0.
ap-21517-bild10_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - Bedienelemente im Fond.
ap-21517-bild11_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - hier reist es sich mehr als komfortabel.
ap-21517-bild12_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - 12,3 Zoll großer Multifunktionsbildschirm im Armaturenbrett.
ap-21517-bild14_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - der Achtzylinder leistet 309 kW / 420 PS.
ap-21517-bild15_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - dürfte zum Jahrzehntewechsel auch nach Europa kommen.
ap-21517-bild16_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 V8 - elegant und luxuriös.
ap-21517-bild18_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0 - der Radstand beträgt 3,16 Meter.
ap-21517-bild13_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0.
ap-21517-bild17_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0.
ap-21517-bild19_fahrbericht_genesis_g90_50_v8_ultimate-jpg.jpg
Genesis G90 5.0.