Ergebnisse
Warum Marokko für die Autoindustrie immer wichtiger wird
Als Automobilmarkt spielt Marokko bislang nur eine Nebenrolle. Doch als Produktionsstandort gewinnt das Land im Norden Afrikas zusehends an Bedeutung. Welche Faktoren machen das Königreich so attraktiv für Hersteller und Zulieferer aus aller Welt?Weiterlesen...
Volkswagen unternimmt neuen Anlauf für Billigautos
Volkswagen plant einem Medienbericht zufolge, Billigautos zu Preisen ab 5.000 Euro für den indischen und den chinesischen Markt anzubieten. Demnach gibt es bereits konkrete Pläne für zwei Modellgruppen, die spätestens 2020 verkauft werden sollen.Weiterlesen...
VW und Great Wall - Billigauto für Asien-Markt?
VW will zusammen mit Great Wall ein Billigauto für den asiatischen Markt entwickeln. Die Leitung des Projekts könnte Vertriebsvorstand Christian Klingler übernehmen. Weiterlesen...
Tata dementiert Einstellung des Billigautos Nano
Tata hat eine geplante Einstellung des Billigautos Nano dementiert. Vorausgegangen waren Spekulationen in indischen Medien, der Autokonzern werde den Kleinstwagen wegen anhaltender Erfolglosigkeit vom Markt nehmen. Im Gegenteil plane man verschiedene Maßanhmen, um den Nano-Produktfamilie weiter zu stärken.Weiterlesen...
VWs Billigauto-Ankündigung enttäuscht Analysten
Volkswagen-Chef Martin Winterkorn sorgt bei Analysten für Kopfschütteln mit seiner erneuten Ankündigung eines Günstigautos für China. Weiterlesen...
VW liebäugelt bei 'Budget-Car'-Plänen mit Tata
Volkswagen sondiert bei seinem Billigauto-Projekt "Budget Car" nach Informationen des "Manager Magazins" eine neue Strategie mit externem Partner.Weiterlesen...
VW ernennt Wöllenstein zu Pkw-Chef in China
Volkswagen hat Stephan Wöllenstein zum Chef der Pkw-Sparte in China ernannt. In seiner Rolle verantwortet der Manager die Entwicklung der Marke VW auf dem größten Automarkt der Welt.Weiterlesen...
Nissan kommt mit Billig-Marke Datsun zügig voran
Nissan kommt mit dem Aufbau der Billig-Marke Datsun in großen Schritten voran. Wie der Autobauer mitteilte, habe man seit der Neuausrichtung der Marke im März 2014 300.000 Fahrzeuge verkauft. Nun kommt der Klein-SUV Go-Cross.Weiterlesen...
Die Dacia-Erfolgsformel: Nicht nur billig
Von der belächelten grauen Maus zum etablierten Automobilhersteller: Dacia hat in den letzten zwölf Jahren eine beachtliche Wandlung hingelegt. Ein Grund ist das schnelle Erkennen und ein schnelles Reagieren auf neue Trends.Weiterlesen...
Geely-Chef Li Shufu: der Mann, der Mercedes liebt
Li Shufu macht mit der von ihm gegründeten Geely Holding 7,5 Milliarden für Daimler locker und wird damit zum größten Aktionär des Autokonzerns. Beim Carsymposium kürzlich in Bochum gab es tiefe Einblicke wie der chinesische Multimilliardär und Markensammler so tickt.Weiterlesen...