Ergebnisse
Diese Elektroautos haben die kürzeste Lieferzeit
Die Pandemie ist vorbei, die Halbleiterengpässe schwächen sich ab. Nu noch wenige Kunden beklagen nach wie vor lange Lieferzeiten für E-Autos. Viele Hersteller können mittlerweile pünktlicher liefern. Wir geben den Überblick, wer aktuell wie schnell liefert.Weiterlesen...
Hertz legt Rückwärtsgang bei Elektroauto-Flotte ein
Der Autovermieter Hertz will ein Drittel seiner weltweiten Elektroauto-Flotte verkaufen - und den Erlös zum Teil in den Kauf von Verbrennern stecken. Man wolle damit das Angebot an die Nachfrage anpassen.Weiterlesen...
Hersteller kappen Rabatte für Elektroautos
Einige Autohersteller haben einer Analyse zufolge ihre Rabatte für Elektrofahrzeuge im April zurückgefahren. Im Schnitt wurden auf dem deutschen Markt bei Internetvermittlern nur noch 12,6 Prozent Nachlass gewährt.Weiterlesen...
Die drei Großbaustellen von Elektroautos
Elektroautos gehört die Zukunft. Perspektivisch sollen sie das Bild auf den Straßen dominieren. Doch noch gibt es viel Optimierungsbedarf, wie eine Umfrage unter mehr als 3.000 E-Auto-Fahrern aufzeigt.Weiterlesen...
Markt für gebrauchte Elektroautos bleibt überschaubar
Bei Neuwagen haben Elektroautos in den vergangenen Jahren massiv an Marktanteilen gewonnen. Langsam macht sich das auch bei Gebrauchtwagen bemerkbar. Doch auch wenn das Angebot schnell wächst, hinkt es noch immer hinterher.Weiterlesen...
Bestand an E-Autos in Deutschland wächst auf 1,4 Millionen
Am 1. Januar waren in Deutschland 1,4 Millionen reine Elektroautos zugelassen. Rund ein Drittel davon waren SUVs.Weiterlesen...
Deutsche Autobauer lehnen Strafzölle auf chinesische E-Autos ab
Die deutschen Autobauer wenden sich gegen mögliche europäische Strafzölle auf den Import von Elektroautos aus China. Der Verband der Automobilindustrie sprach sich für Dialogbereitschaft auf beiden Seiten aus.Weiterlesen...
Wie günstig können Elektroautos produziert werden?
Der preisliche Abstand zwischen Verbrennern und E-Autos ist noch zu hoch. Das liegt vor allem an der deutlich teureren Produktion der BEVs. Wir zeigen, welche Faktoren die Preise in die Höhe treiben und an welchen Stellschrauben gedreht werden könnte.Weiterlesen...
Elektroautos bleiben für viele Menschen zu teuer
Während viele Autobauer gut durch die Krise gekommen sind, bleiben die Zeiten für Zulieferer hart. Henner Lehne, Analyst bei S&P Global Mobility sieht viele Herausforderungen. Entscheidet am Ende die Einstiegsmobilität über das Schicksal der Industrie?Weiterlesen...
Volkswagen sieht sich vor zwei schwierigen Jahren in China
In China liefern sich die Elektroauto-Hersteller einen erbitterten Preiskampf. Volkswagen hat sich für den wichtigsten Automarkt der Welt große Ziele gesetzt, aber will noch nicht in den Ring steigen.Weiterlesen...