Nissan Rogue

Nissan hat seinen wichtigsten Händlern einen ersten Blick auf ein bevorstehenden Elektro-SUV aus dem Kompaktklassesegment gegeben. Die Außenabmessungen entsprechen dem Rogue. (Bild: Nissan)

Wie Automotive News berichtet, ist der elektrische Nissan auf einer neuen Plattform unterwegs, hat Platz für fünf Personen und bietet eine Reichweite von 300 Meilen. Der Bericht besagt, dass die Außenabmessungen dem aktuellen Nissan Rogue ähnlich sind, während im Innenraum so viel Platz wie beim größeren Murano sei. Das Fahrzeug dürfte mit einer Weiterentwicklung von Nissans ProPilot Assist unterwegs sein, wobei das Fahrerassistenzsystem einen Autobahnassistenten haben dürfte. Laut Automotive News muss Nissan jedoch noch eine hochauflösende 3D-Karte der USA erwerben, um ein solches System einsetzen zu können

Sie möchten gerne weiterlesen?