Hildegard Müller VDA

Hildegard Müller bleibt für fünf weitere Jahre an der Spitze des VDA aktiv. (Bild: VDA)

Müllers aktueller Vertrag wäre Ende Januar 2025 ausgelaufen. "Ich freue mich sehr über das große Vertrauen der VDA-Mitgliedsunternehmen, die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit und darauf, die Transformation unserer Branche in diesen enorm herausfordernden Zeiten weiter zu gestalten", sagte Müller.

Hildegard Müller hatte zum 1. Februar 2020 die Leitung des Verbands übernommen. Zuvor war die Expertin fast acht Jahre lang Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft, bevor sie als Betriebsvorständin zum Energiekonzern Innogy wechselte. Für die CDU saß Müller von 2002 bis 2008 als Abgeordnete im Bundestag.

Sie möchten gerne weiterlesen?

dpa