Ergebnisse
Millionen-Fonds soll Batterieindustrie in Europa stärken
Der von der EU unterstützte Investor EIT InnoEnergy und die Risikokapitalgesellschaft Demeter Investment Managers wollen mit einem bis zu 500 Millionen Euro schweren Fonds die Batteriewirtschaft in Europa stärken.Weiterlesen...
Hella kündigt Sparprogramm für Europa an
Zulieferer Hella setzt nach einem überraschend geringen Umsatzplus den Rotstift vor allem in Europa an. Die Region weise global die niedrigste Profitabilität auf.Weiterlesen...
MG bringt Schwestermarke IM nach Europa
Die Zahl der chinesischen Marken in Europa wächst. Auf dem Genfer Salon feiert nun auch MG das Debüt eines neuen Anbieters.Weiterlesen...
BYD will Europa auf maritimem Weg erobern
Mit BYDs erstem eigenen Autofrachter, der Explorer No. 1, und dessen Jungfernfahrt nach Bremerhaven beginnt für den OEM eine neue Ära, die den Weg nach Europa ebnen soll. In den kommenden Monaten soll die Privatflotte des Autobauers weiter wachsen.Weiterlesen...
Chinesische Importe können E-Auto-Preise in Europa drücken
Importe aus China könnten Preissenkungen auch bei europäischen Herstellern auslösen, so eine aktuelle Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA).Weiterlesen...
Stellantis setzt auf günstigere E-Autos
In spätestens sechs Jahren will Opel-Mutter Stellantis in Europa nur noch E-Autos verkaufen. Die aktuell hohen Preise dürften bis dahin sinken, glaubt Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz.Weiterlesen...
Toyota fertigt neuesten Hybridantrieb in Europa
Für den Hybridantrieb der fünften Generation investiert Toyota in die Modernisierung seiner Standorte in Polen und Großbritannien. Das System startet im Corolla, der für Europa in der Türkei gefertigt wird.Weiterlesen...
Deutschland nicht mehr Europas größter Markt für E-Autos
Großbritannien und Nordirland haben Deutschland bei den E-Auto-Neuzulassungen im ersten Quartal überholt. Und auch Frankreich könnte bald vorbeiziehen.Weiterlesen...
Mit diesen Modellen möchte Great Wall Europa erobern
Im Rahmen des Pariser Autosalon hat der chinesische Hersteller seine Expansionspläne für Europa konkretisiert. Eine zentrale Rolle spielen die Marken Ora und Wey.Weiterlesen...
Wird der Auto-Standort Europa zum Auslaufmodell?
Während im Monatsrhythmus neue Automarken in China kreiert werden und sich auch die US-Industrie auf Elektrofahrzeuge umstellt, wird Europa immer unattraktiver. Experten warnen bereits vor einem massivem Stellenabbau.Weiterlesen...