Ergebnisse
Continental erweitert Timisoara zur Megafactory
Es ist nicht allein die Produktionsfläche, die eine Megafactory ausmacht. Im rumänischen Timisoara reagiert Continental auf den Trend zu immer größeren Displays im Fahrzeug – mit den modernsten Technologien und Prozessen.Weiterlesen...
Porsche wagt mit elektrischem Macan mutigen Schritt
Beim neuen Macan macht Porsche alles anders. Das Erfolgsmodell kommt komplett neu und ausschließlich mit E-Antrieb zu uns - ein Fahrbericht.Weiterlesen...
Opel Astra tritt erneut gegen VW Golf an
Früher trat der Opel Astra vor allem gegen den Klassenprimus VW Golf an, ohne ihn allerdings wirklich gefährden zu können. Jetzt hätte er das Zeug dazu. Ganz perfekt ist er natürlich trotzdem nicht.Weiterlesen...
Continental entwickelt kompaktes Head-up-Display
Eine neue Entwicklung von Continental soll eine hochpräzise Visualisierung von Informationen auf einer im Vergleich zu Standard-Fahrzeugen etwas kleineren Projektionsfläche ermöglichen. Mit dem Head-up-Display (HUD) fokussiert der Zulieferer insbesondere Sportfahrzeuge.Weiterlesen...
„Timisoara ist das rumänische Silicon Valley“
Anfangs war es nur ein kleines Werk, mittlerweile hat Continental den Standort Timisoara zur Megafactory ausgebaut. Wieso der Begriff für weit mehr steht als die Größe der Produktionshallen, erklärt der Rumänien-Chef des Zulieferers im Interview.Weiterlesen...
Chinesischer Brückenschlag
Anstatt die Lieferprobleme bei E-Autos auszunutzen, startet Wey in Deutschland mit einem Plug-in-Hybrid. Ist die Brückentechnologie aus dem Hause Great Wall Motor nur etwas für Pfennigfuchser und Bedenkenträger? Wir haben den Test gemacht.Weiterlesen...
Zwischen Weltneuheit und alter Stärke
Die achte Generation der 5er-Reihe bekommt mehr als nur einen neuen Anstrich. Ein überarbeitetes Betriebssystem, zahlreiche Streaming-Inhalte, In-Car-Gaming sowie nützliche ADAS-Funktionen machen das Modell zum digitalen Komplettpaket.Weiterlesen...
Mercedes C-Klasse: Vom Mittelklassemodell zur Mini-S-Klasse
Die neue Mercedes C-Klasse soll luxuriös und sportlich zugleich sein. Gleichzeitig mutiert das Mittelklasse-Modell zur Mini S-Klasse inklusive Hinterachslenkung, Hybridisierung, digitalem Cockpit und großem Head-up-Display.Weiterlesen...
VW elektrifiziert die Business-Class mit dem ID.7 Tourer
Die ID-Familie von Volkswagen bekommt wieder Zuwachs. Die Kombi-Version des ID.7 soll die Gene des Passat Variant in die Neuzeit tragen. Allerdings unter einer anderen Bezeichnung.Weiterlesen...
VW bringt mit ID.7 Langstrecken-Flaggschiff auf die Straße
Die Elektro-Familie von Volkswagen wächst. Nach ID.3, ID.4, ID.5, ID.6 in China und ID.Buzz fährt nun als Nummer sechs der ID.7 vor. Die Fließhecklimousine misst stolze 4,96 Meter und markiert das Flaggschiff der ID-Baureihe.Weiterlesen...