Das weltweite Produktionsnetzwerk von Toyota
Der größte Autobauer der Welt baut seine Modelle in diversen Fabriken rund um den Globus. Wie zeigen, wo Toyota überall Fahrzeugwerke betreibt und wo welches Modell gebaut wird.
Das ist BMWs Produktionsnetzwerk für Batterien
Mit der Neuen Klasse verspricht BMW ein neues Zeitalter der Elektromobilität. Die Batterien für die Fahrzeuge sollen fünf Standorte auf drei Kontinenten liefern.
Das europäische Produktionsnetzwerk von Stellantis
Der Multi-Marken-Konzern betreibt allein in Europa 22 Fahrzeugwerke. Wo genau Opel, Fiat, Peugeot, Alfa Romeo und Co gebaut werden, zeigen wir unserem Überblick.
Das weltweite Produktionsnetzwerk von Skoda
Fast 900.000 Autos produzierte Skoda 2023. Der Löwenanteil entfällt auf die tschechischen Fabriken. Darüber hinaus gibt es Werke in China, Indien, Slowakei und der Ukraine. In unserem Überblick zeigen wir, welche Modelle wo gebaut werden.
Das ist das Powerhouse von Mercedes-Benz
Ihre Kantine heißt Boxenstopp und die Besprechungsräume tragen die Namen berühmter Rennstrecken. Doch das wahre Gravitationszentrum von AMG ist und bleibt die Motorenmanufaktur.
Das weltweite Produktionsnetzwerk von Renault
Rund 2,3 Millionen Autos produzierte die Renault Group im Jahr 2022 in diversen Werken. In unserem Überblick zeigen wir, wo die Gruppe überall Fabriken besitzt und welche Modelle an den jeweiligen Standorten gebaut werden.
Das leistet Automatisierung für die Ford-Transit-Produktion
Das Ford-Otosan-Werk im türkischen Kocaeli setzt auf Automatisierung, um die Komplexität einer Vielzahl von Antriebssträngen und Derivaten zu bewältigen. Ein Blick hinter die Kulissen einer der modernsten Produktionsanlagen Europas.
Von hier aus mischt Rimac die PS-Welt auf
Von wegen Startup-Garage. Diese Zeiten sind für Mate Rimac jetzt endgültig vorbei. Denn 15 Jahre nach der Firmengründung steigt er mit seinem Campus bei Zagreb endgültig in die erste PS-Liga auf. Ein Standort-Besuch.
In Emden will VW den Passat hinter sich lassen
Seit Jahrzehnten existiert im Nordwesten Niedersachsen VWs Exil-Werk Emden. Nirgends sonst macht sich der Wandel zu E-Antrieben so stark bemerkbar. Mit neuer Logistik, neuer Montage und dem neuen ID.7 beginnt eine neue Zeitrechnung.
So läuft der Umbau des BMW-Werks München ab
Damit die Neue Klasse pünktlich ab 2026 vom Band laufen kann, baut BMW sein Stammwerk unter Hochdruck um. Zeitgleich läuft die Produktion voll weiter. Wie das gelingt, haben wir uns vor Ort angesehen.