Ergebnisse
Praxis-Reichweite von E-Autos legt zu
Die durchschnittliche Reichweite neuer E-Autos reicht bereits knapp an die 400-Kilometer-Marke. Nicht immer ist eine größere Batterie verantwortlich.Weiterlesen...
Der Aiways U5 ist ein Leichtgewicht
Wer sich ein Elektroauto kauft, achtet in der Regel zunächst auf den Verkaufspreis. Doch auch die laufenden Kosten spielen eine immer größere Rolle. In beiden Punkten will Aiways mit seinem U5 SUV punkten.Weiterlesen...
So will Huawei zum Tech-Partner der Autoindustrie werden
Telekommunikationsriese Huawei beteuert, selbst kein Autobauer werden zu wollen. Dafür will der südchinesische Konzern mit eigener Steuerungselektronik und Betriebssystem ganz nah ran an OEMs und Zulieferer. Ein Besuch in Shenzhen.Weiterlesen...
Peugeot 508 GT PHEV: Französische Alternative
Im Praxistest hinterlässt der Peugeot 508 Plug-in-Hybrid einen guten Eindruck. Allerdings hat der schnittige Franzose bei der elektrischen Reichweite das Nachsehen.Weiterlesen...
Elektrifizierter Genesis GV70 geizt nicht mit Leistung
Damit Genesis es schafft, bis 2025 auf breiter Ebene elektrisch zu werden, müssen auch bisherige Verbrenner-Modelle um lautlose Varianten ergänzt werden. Der GV70 ist bereits die zweite Modellreihe nach dem G80, mit der genau das geschieht.Weiterlesen...
Toyota will Brennstoffzellengenerator zur Serienreife bringen
Ein japanisches Chemieunternehmen wird fortan den Brennstoffzellengenerator von Toyota verwenden, um als Nebenprodukt entstehenden Wasserstoff zu nutzen. Der OEM erhofft sich davon einen weiteren Schritt in Richtung Serienreife.Weiterlesen...
Brennstoffzelle: Nutzfahrzeuge als Hoffnungsträger
Mit dem neuen Mirai hat Toyota jüngst das bisher interessanteste und modernste Brennstoffzellenauto vorgestellt - Marktstart im Frühjahr 2021. Doch nicht nur weil sich viele Massenhersteller mittlerweile vom Wasserstoffantrieb verabschiedet haben, dürfte die Zukunft eher bei Nutzfahrzeugen zu suchen sein.Weiterlesen...
AVL kooperiert mit Rohde & Schwarz
AVL und Rohde & Schwarz schaffen neue Möglichkeiten für den Test von ADAS-Funktionen und die Validierung autonomer Fahrfunktionen auf einem Vehicle-in-the-Loop-Prüfstand.Weiterlesen...
Fiat 500 Elektro: Kleiner Wagen, stolzer Preis
Die dritte Generation des Fiat 500 setzt auf einen Elektromotor statt auf Verbrenner. Wir haben den Test gemacht, wie sich der E-Kleinwagen in der Praxis schlägt.Weiterlesen...
Cabrio-Praxistest: BMW Z4 sDrive 20i
Die coolen Roadster, beliebte Spaßmacher von einst, haben es zu SUV-Zeiten schwerer denn je. Da macht der BMW Z4 keine Ausnahme. Das zwei Liter große Einstiegsmodell macht jedoch richtig Laune und bietet überraschend viel Fahrspaß.Weiterlesen...