Autonomes Fahren

Tesla bringt Netflix ins Auto

Veröffentlicht Geändert
Tesla Autonomes Fahren
Schon bald soll in Tesla-Modellen die Videofunktion freigeschaltet werden.

Während der Fahrt im autonomen Modus sollen die Modelle von Tesla schon bald mit Streaming Diensten wie Netflix und YouTube für Unterhaltung sorgen.

Nach Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk könnten die Videos nach der Genehmigung und Aktivierung des Autopiloten im autonomen Modus angesehen werden: „Die Möglichkeit, Youtube und Netflix zu streamen, wenn das Auto nicht mehr fährt, wird bald bei Tesla kommen. Wenn die Aufsichtsbehörden die vollständige Selbststeuerung genehmigen, aktivieren wir das Video während der Fahrt."

Die erste Freigabe im Stand könnte nach Angaben von Automotive News bereits im August kommen. Ferner postete Elon Musk: „Tesla-Besitzer können Servicetermine mit ihrer Tesla-App in weniger als einer Minute planen." Zudem sei das Unternehmen „vielleicht" zwei bis drei Monate von der Enthüllung seines Kleintransporters entfernt.