Ergebnisse
Mann+Hummel trennt sich von drei Werken
Der Filtrationsexperte Mann+Hummel verkauft sein Geschäft für Hochleistungs-Kunststoffteile und trennt sich damit von insgesamt drei Werken in Deutschland und Frankreich.Weiterlesen...
Herstellerangaben zum Verbrauch werden immer unrealistischer
Eigentlich sollte die Umstellung auf ein neues Prüfverfahren für realistischere Verbrauchsangaben bei Autos sorgen. Offenbar ist das Gegenteil der Fall.Weiterlesen...
Mann+Hummel eröffnet Digital Hub in Heilbronn
Zu den drei bestehenden Digital Hubs des Filtrationsspezialisten in Asien und den USA kommt nun ein deutscher Standort in Baden-Württemberg hinzu.Weiterlesen...
Mann+Hummel-Technik rückt dem Feinstaub zu Leibe
Der Filtrationsspezialist Mann+Hummel hat gemeinsam mit Mercedes-Benz zwei Feinstaubpartikelfilter entwickelt, die die entsprechenden Emissionen am Fahrzeug um mehr als 50 Prozent kompensieren sollen.Weiterlesen...
„Ich war immer ein großer Fan von Innovation“
Nach über 35 Jahren scheidet Michael Oeljeklaus aus dem Volkswagen-Konzern aus. Im Gespräch mit Automobil Produktion schaut der ehemalige Produktionsvorstand von Skoda zurück – und wagt gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft.Weiterlesen...
Xpeng bringt drittes Modell nach Deutschland
Ende März hat der China-Newcomer Xpeng seinen zeitnahen Deutschlandstart mit zunächst zwei Baureihen offiziell angekündigt. Im Sommer folgt bereits ein drittes Modell.Weiterlesen...
Warum der Druck auf die Autozulieferer immer größer wird
Nach der Krise ist vor der Krise. Nachdem die Coronapandemie überwunden scheint, verdienen die Zulieferer wieder gutes Geld. Allerdings bleiben die große Herausforderung Elektromobilität bestehen. Wohin führt der Weg für Bosch, Conti und Co.?Weiterlesen...
Mehr Produktionseffizienz und weniger Arbeitslast für VW
In einer Zeit permanent steigender Produktionskosten und konstant hoher Arbeitslast der Belegschaft stellt sich immer wieder die Frage: Wie kann man eine wirtschaftliche und kosteneffiziente Produktion sicherstellen?Weiterlesen...
Warum Marokko für die Autoindustrie immer wichtiger wird
Als Automobilmarkt spielt Marokko bislang nur eine Nebenrolle. Doch als Produktionsstandort gewinnt das Land im Norden Afrikas zusehends an Bedeutung. Welche Faktoren machen das Königreich so attraktiv für Hersteller und Zulieferer aus aller Welt?Weiterlesen...
Darum ist Spartanburg längst das wichtigste Werk von BMW
Nicht München, Regensburg, Dingolfing oder Shenyang: Die absolute Nummer eins im internationalen Fertigungsverbund von BMW ist das US-Werk in Spartanburg. Nach und nach wird der Standort nun auch zum Dreh- und Angelpunkt der Elektromobilität.Weiterlesen...