Hybrid-Offensive

GAC Toyota plant 10 weitere Hybrid-Modelle

Veröffentlicht Geändert
GAC Toyota Levin Hybrid auf der Guangzhou Auto Show 2015
GAC Toyota Levin Hybrid auf der Guangzhou Auto Show 2015: Bis 2020 sollen Hybride 40 Prozent des Absatzes von GAC Toyota ausmachen.

GAC Toyota möchte sein Angebot an Plug-In Hybriden signifikant erweitern. Bis 2020 sollen in China 10 weitere Autos mit Hybrid-Motoren in Produktion gehen.

Das chinesische Joint Venture aus GAC und Toyota möchte bis 2020 mit der Produktion von 10 neuen Hybrid-Modellen starten. Dies geht aus einem Interview von China Daily mit dem Vizepräsidenten des Unternehmens hervor. Durch das gesteigerte Angebot sollen Hybrid-Autos bis 2020 40 Prozent des Absatzes von GAC Toyota ausmachen. Letztes Jahr waren gerade einmal 5 Prozent der von dem Joint Venture verkauften Autos Plug-In Hybride. Momentan produziert GAC Toyota in China nur 2 Plug-In Hybride. Dabei handelt es sich um die Hybrid-Varianten der Limousinen Camry und Levin. Diese beiden Modelle verkauften sich im ersten Halbjahr 2016 insgesamt gut 14.000-mal.

Auch das Joint Venture bestehend aus Toyota und FAW möchte seine Hybrid-Palette erweitern. Momentan stellt FAW Toyota den Prius und den Hybrid-Corolla her. In den nächsten Jahren möchte das Unternehmen die Produktion um mehrere Plug-In Hybride erweitert werden. Gleichzeitig soll die aber die Produktion des Prius heruntergefahren werden. Dadurch sollen die Hybrid-Modelle einen Anteil von 20 bis 30 Prozent am Jahresabsatz erreichen.

Auch das Joint Venture bestehend aus Toyota und FAW möchte seine Hybrid-Palette erweitern. Momentan stellt FAW Toyota den Prius und den Hybrid-Corolla her. In den nächsten Jahren möchte das Unternehmen die Produktion um mehrere Plug-In Hybride erweitert werden. Gleichzeitig soll die aber die Produktion des Prius heruntergefahren werden. Dadurch sollen die Hybrid-Modelle einen Anteil von 20 bis 30 Prozent am Jahresabsatz erreichen.

Fotoshow Toyota Prius: EV-Reichweite verdoppelt

ap-20125-bild00_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid sollte ursprünglich Ende des Jahres 2016 auf den Markt kommen, nun ist die Einführung um Monate verschoben.
ap-20125-bild01_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Acht Zoll misst der Touchscreen in der Mittelkonsole.
ap-20125-bild02_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Schaut auch von hinten futuristisch aus.
ap-20125-bild03_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Das Cockpit des neuen Toyota Prius Plug-in Hybrid.
ap-20125-bild04_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Bis zu 1.000 Kilometer weit kommt der Toyota Prius Plug-in Hybrid mit einer knapp 45 Liter großen Tankfüllung.
ap-20125-bild05_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Im Innenraum herrscht ein großer Plastikanteil.
ap-20125-bild06_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Eine neue Heckscheibe senkt das Fahrzeuggewicht.
ap-20125-bild07_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Was er genau kosten wird, ist noch unklar. Sein aktuelles Vorgängermodell startet bei 36.600 Euro.
ap-20125-bild08_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid ist um 16,5 Zentimeter in der Länge gewachsen.
ap-20125-bild09_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Bis zu fünf Kilometer pro Tag soll das Solardach die Reichweite erweitern.
ap-20125-bild10_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Die LED-Projektionsleuchten sorgen für Aufsehen und gutes Licht.
ap-20125-bild11_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Rollwiderstandsoptimierte Reifen dürfen natürlich nicht fehlen.
ap-20125-bild12_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Die LED-Rückleuchten des neuen Toyota Prius Plug-in Hybrid.
ap-20125-bild13_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Die automatischen Luftklappen im Kühlergrill schließen sich, wenn kein Bedarf an Kühlluft besteht.
ap-20125-bild14_technik_toyota_prius_plug-in-hybrid-jpg.jpg
Per Mode-2-Stecker ist die 8,8 kWh-Batterie in knapp zweieinhalb Stunden wieder aufgeladen.