In diesem Archiv finden Sie weitere interessante Beiträge rund um Global Automotive Business.
Zielstrebige E-Strategie sorgt für Renaults Comeback
Mit stabileren Verkaufszahlen und einer gefestigten Allianz feiert Renault 2023 seine wiedererlangte Stärke. Weiterhin jagt eine strategische Maßnahme die nächste, um die Elektrowende beim OEM erfolgreich voranzutreibenWeiterlesen...
Der Absatz der Autohersteller im Überblick
Während viele Autobauer in Krisenzeiten bittere Einbußen verzeichnen, trumpfen vor allem jüngere Marken im Jahr 2023 erneut mit Absatzrekorden auf. Hat sich der Weltmarkt seit der Pandemie wieder komplett normalisiert? Hier finden Sie alle Zahlen auf einen Blick.Weiterlesen...
BMW will weiter profitabel wachsen
Die BMW Group möchte ihren Kurs des profitablen Wachstums auch 2024 fortsetzen. Starke Produkte und ein starker Produktionsverbund sollen dem bayrischen Konzern dabei helfen.Weiterlesen...
Mercedes schaltet einen Gang herunter
Ola Källenius kann zufrieden sein. Die Ergebnisse sind nach dem Rekordjahr 2022 gigantisch. Doch auch unter dem schwäbischen Sternenbanner ist nicht alles Gold, was glänzt. Die einstigen Elektroträumereien sind nicht alle aufgegangen.Weiterlesen...
Darum lässt sich Volkwagen nicht vom Elektro-Pfad abbringen
Obgleich der Konzerntanker Volkswagen mitnichten auf ruhigere Fahrwasser zusteuert und der Druck allerorten wächst, bleibt CEO Oliver Blume mit fester Hand am Ruder. Klarer Kurs: Elektromobilität.Weiterlesen...
Japans Autobranche hofft auf das Comeback
Sie zählt den größten Autobauer der Welt in ihren Reihen, doch hat die japanische Autoindustrie an Strahlkraft verloren. Aber jetzt, wo die E-Revolution an Fahrt verliert, scharren auch andere Marken wieder mit den Hufen und hoffen auf ein Comeback.Weiterlesen...
GM muss durch den Gegenwind navigieren
Den US-Autobauern weht ein starker Wind ins Gesicht. Der Absatz der Elektromobile stockt und die Produktionskosten steigen aufgrund erhöhter Löhne. General Motors reagiert darauf mit Strategieanpassungen und will zugleich die Komplexität reduzieren.Weiterlesen...
Ford bereitet sich auf seismische Veränderungen vor
Ford überdenkt seine Strategie. Bei den Elektromobilen zieht sich der amerikanische OEM aus einem beliebten Segment zurück, konzentriert sich aber auf die großen und kleinen Stromer.Weiterlesen...
Tata tritt zum Neustart an
Tata kann mit dem vergangenen Jahr kaum zufrieden sein. Insbesondere Jaguar Land Rover sorgt dafür, dass die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückblieben. Jetzt soll ein Neustart mit einem Markenquartett dazu führen, dass die Inder wieder strahlen .Weiterlesen...
Stellantis zwischen Sparzwang und Modellvielfalt
Stellantis-CEO Carlos Tavares hat sein multinationales Markenkonglomerat fest im Griff. Die Ergebnisse stimmen, doch das Sparen allein wird auf lange Sicht kaum reichen.Weiterlesen...