Spotlight Automotive

Werk von BMW und Great Wall entsteht in Zhangjiagang

Veröffentlicht Geändert
BMW-Logo
Ab 2021 wollen Great Wall und BMW mit ihrer gemeinsamen Firma Spotlight Automotive neue Elektrofahrzeuge auf den chinesischen Markt bringen.

Great Wall Motors und BMW haben mit der Stadtverwaltung Zhangjiagang eine Vereinbarung über die Gründung eines Joint Ventures in der chinesischen Provinz Jiangsu unterzeichnet. Damit fährt Spotlight Automotive erstmals offiziell ins Rampenlicht.

Nach dem im Juli zwischen BMW und Great Wall Motors unterzeichneten Joint-Venture-Vertrag haben die beiden Automobilhersteller den nächsten Schritt zur Errichtung eines Fertigungsstandortes in der Stadt Zhangjiagang / Provinz Jiangsu unternommen. Ab 2021 wollen Great Wall und BMW mit ihrer gemeinsamen Firma Spotlight Automotive neue Elektrofahrzeuge auf den chinesischen Markt bringen.

Nach Angaben von IHS dürfte es sich beim dem Startmodell um ein kompaktes Elektro-Nutzfahrzeug handeln, das ab 2021 über das Vertriebsnetz von Great Wall Motors in den Verkauf kommt. Im gleichen Jahr sollen in der neuen Produktionsstätte elektrische Mini-Modelle vom Band laufen.

RISE Convention 2018 in Hong Kong: China fir