Für USA und Kanada

Audi integriert Maut-Spiegel in e-tron Quattro

Veröffentlicht Geändert
Audi e-tron Quattro
Der elektrische Audi e-tron Quattro feiert in der kommenden Woche in Kalifornien seine Weltpremiere.

Die US-Version des elektrischen Audi e-tron Quattro wird einen Innenspiegel bekommen, in den ein Mautmodul für Straßengebühren verbaut ist.

Der Transponder wird in den von Gentex gelieferten Rückspiegel eingebaut und ermöglicht dem Fahrer den Zugang zu mautpflichtigen Straßen in den USA und Kanada. Der Spiegel lässt sich über das zentrale Bedienmodul ein- und ausschalten sowie mehrere Mautkonten abrechnen.

Audi enthüllt seinen e-tron Quattro nach einigen Verzögerungen Anfang kommender Woche (18. September) bei einem offiziellen Termin im Großraum San Francisco. Audi bestätigte im Vorfeld, dass der Spiegel und die Technologie von Zulieferer Gentex geliefert werden, was Potenzial für andere Autohersteller bietet, auch in den nächsten Jahren Zugang zu dieser Option zu haben. Der e-tron Quattro ist das erste vollelektrische Serienfahrzeug aus dem Hause Audi, das Anfang kommenden Jahres auf den Markt kommt.

Fotoshow: Erste Mitfahrt im Audi e-tron quattro

Audi e-tron quattro: Weltpremiere im September
Der Audi e-tron quattro feiert im September seine Weltpremiere.
Audi e-tron quattro Prototyp: bis zu 200 lm/h schnell
Der Audi e-tron quattro Prototyp ist bis zu 200 lm/h schnell.
Audi e-tron quattro Prototyp: Hecklastiger Allradantrieb
Der Allradantrieb ist hecklastig ausgelegt.
Audi e-tron quattro Prototyp: Experte im Cockpit
Während der Fahrt steht der Experte Rede und Antwort.
Audi e-tron quattro Prototyp: Kalte Bremsscheibe
Die Prüfung ergibt es: Nach der zurückhaltenden Bergabfahrt ist die Bremsscheibe kalt - der Rekuperation sei Dank.
Audi e-tron quattro Prototyp: Interieur gleicht dem des A8
Das Interieur gleicht dem des A8.
Audi e-tron quattro Prototyp: Kameras statt Außenspiegel
Statt Außenspiegel gibt es Kameras.
Audi e-tron quattro Prototyp: Wippen am Lenkrad
Mit den Wippen am Lenkrad kann man in zwei Stufen rekuperieren.
Audi e-tron quattro Prototyp: Boost-Modus
Im Boost-Modus erreicht der e-tron quattro in weniger als sechs Sekunden die 100 km/h-Marke.
Audi e-tron quattro Prototyp: Komfortabel dank Luftfederung
Dank der Luftfederung ist das Fahrwerk komfortabel.
Audi e-tron quattro Prototyp: wiegt mehr als zwei Tonnen
Der Audi e-tron quattro wiegt mehr als zwei Tonnen.
Audi e-tron quattro Prototyp: zusätzliche Reichweite dank Rekuperation
Auf der 31 Kilometer langen Strecke bei der rund 1.900 Höhenmeter zurückgelegt wurde, holte der Audi e-tron quattro mit allen Maßnahmen mehr als 100 Kilometer zusätzliche Reichweite heraus.
Audi e-tron quattro Prototyp: drängt in Kurven nach außen
In schnell gefahrenen Kurven drängt die Masse des Elektro-SUVs nach außen.
Audi e-tron quattro Prototyp: kräftiger Antritt
Der Audi e-tron quattro Prototyp hat einen kräftigen Antritt.
Audi e-tron quattro Prototyp: vereint viele Technologien
Der Audi e-tron quattro vereint viele Technologien.
Audi e-tron quattro Prototyp: Zusammenspiel der Systeme funktioniert gut
Das Zusammenspiel der Systeme funktioniert gut.
Audi e-tron quattro Prototyp: Energierückgewinnung beim Bremsen
Beim starken Bremsen wird massiv Energie zurückgewonnen.
Audi e-tron quattro Prototyp: kann auch segeln
Der Audi e-tron quattro kann auch segeln.
Audi e-tron quattro Prototyp: Rekuperation während der Kurvenfahrt
Auch wenn es schnell um die Kurven geht, rekuperiert der Audi e-tron quattro.