Weltpremiere

Neuer Alpina B7 Biturbo: Der bessere BMW 7er?

Veröffentlicht Geändert
Alpina B7 Biturbo - steht erstmals in Genf
Alpina B7 Biturbo - steht erstmals in Genf
Alpina B7 Biturbo - in Europa nur mit Allradantrieb und langem Radstand
Alpina B7 Biturbo - in Europa nur mit Allradantrieb und langem Radstand
Alpina B7 Biturbo - Luxus im Innern
Alpina B7 Biturbo - Luxus im Innern
Alpina B7 Biturbo - 310 km/h Höchstgeschwindigkeit
Alpina B7 Biturbo - 310 km/h Höchstgeschwindigkeit
Alpina B7 Biturbo
Alpina B7 Biturbo
Alpina B7 Biturbo - steht erstmals in Genf
Alpina B7 Biturbo - steht erstmals in Genf
Alpina B7 Biturbo - in Europa nur mit Allradantrieb und langem Radstand
Alpina B7 Biturbo - in Europa nur mit Allradantrieb und langem Radstand
Alpina B7 Biturbo - Luxus im Innern
Alpina B7 Biturbo - Luxus im Innern
Alpina B7 Biturbo - 310 km/h Höchstgeschwindigkeit
Alpina B7 Biturbo - 310 km/h Höchstgeschwindigkeit
Alpina B7 Biturbo
Alpina B7 Biturbo

Auf dem Genfer Automobilsalon kommt es zu einem harten Kräftemessen. Das neue Topmodell BMW M 760 Li xDrive tritt bei seiner Weltpremiere gegen den ungleichen Bruder Alpina B7 an.



Ab 147.300 Euro

Holt er 760er BMW seine Leistung aus einem aufgeladenen V12-Triebwerk, so müssen beim B7 von Alpina acht Zylinder reichen, die Dank doppelter Turboaufladung 447 kW / 608 PS und ein maximales Drehmoment von 800 Nm ab 3.000 U/min herausholen. Den Spurt 0 auf Tempo 100 schafft der Limousinenkraftprotz in 3,7 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit wird bei 310 km/h abgeriegelt. Der Normverbrauch des Sportmodells liegt bei 10,4 Liter (242 g/km CO2). Wie auch der BMW M760 Li xDrive wird der Alpina B7 über alle vier Räder angetrieben, um die üppige Motorleistung artgerecht auf den Asphalt zu bekommen. Für besondere Agilität soll zudem eine mitlenkende Hinterachse sorgen. Im Sport+ Fahrmodus wird das Luftfederfahrwerk um zwei Zentimeter abgesenkt.

Serienmäßig ist der BMW Alpina B7 Biturbo mit edelstem Leder im Innenraum, einer klappengesteuerten Auspuffanlage und 20-Zoll-Classicfelgen ausstaffiert. Auf Wunsch gibt es zudem 21-Zoll-Schmiederäder. Der B7 ist ab sofort zu einem Preis ab 147.300 Euro bestellbar. In Europa ist das neue Topmodell ausschließlich als Langversion mit Allradantrieb erhältlich.