Jeep_Pick-up_ neues Modell

Bereits vor Jahren zeigte Jeep die Studie des Gladiator. Lange hat man dann daran gekaut, ob es wieder eine Pick-up von Jeep geben wird. Im April 2019 kommt das neue Modell. (Bild: Jeep)

Das Kommen des Jeep Pick-up wurde bei einer jetzt in Las Vegas durchgeführten Versammlung der Jeep-Händler in den USA bekannt gegeben. Der Verkaufsstart soll demnach im April 2019 erfolgen.

Die Produktion des völlig neuen Fahrzeugs soll im vierten Quartal 2018 beginnen. Das mittelgroße Pick-Up-Segment in den USA verzeichnete in den letzten Jahren seit der Einführung des Chevrolet Colorado und des GMC Canyon einen deutlichen Absatzanstieg.

Gerade das Segment der mittelgroßen Pick-ups hat durchaus harte Jhare hinter sich: das Absatztief notiert aus dem Jahr 2010 mit 273.146 Einheiten; im Jahr 2017 erholte sich der Verkauf auf 452.337 Einheiten. Im Jahre 2000 waren es jedoch noch 1,1 Millionen Einheiten pro Jahr gewesen, die in den USA neu zugelassen wurden.

Jeep steigt mit dem Pick-up auf Wrangler-Basis neu in das wachsende Segment ein. Die Analysten von IHS Markit prognostizieren für das Modell im Jahr 2021 einen Absatz von etwa 38.000 Einheiten, was dem Jeep einen Marktanteil von acht Prozent bescheren würde.

Jeep Wrangler: für Jungs mit groß karierten Hemden

Sie möchten gerne weiterlesen?