Astrid Fontaine wechselt zu Schaeffler.

Astrid Fontaine wechselt aus dem Volkswagen-Konzern zu Zulieferer Schaeffler. (Bild: Schaeffler)

Astrid Fontaine wechselt von Volkswagen zu Schaeffler. In Niedersachsen war die Managerin zuletzt seit September 2021 im Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge für das Ressort People & Transformation verantwortlich war. Zuvor leitete sie von Januar 2018 bis August 2021 bei Bentley Motors in Großbritannien ebenfalls auf Vorstandsebene den Bereich People, Digitalization and IT. Weitere Tätigkeiten im Personalwesen zwischen den Jahren 1994 bis 2017 umfassten Stationen bei Porsche Cars North America sowie bei DaimlerChrysler und der Mercedes-Benz AG in Deutschland und den USA.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Astrid Fontaine eine ausgewiesene Personalexpertin gewinnen konnten", erklärt Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG. "Mit ihren umfassenden Erfahrungen und Kenntnissen innerhalb von großen internationalen Automobilkonzernen wird sie insbesondere auch eine wichtige Rolle bei der zu erwartenden Integrationsaufgabe in Bezug auf die Vitesco Technologies Group AG einnehmen."

Sie möchten gerne weiterlesen?