Nissan-Sylphy_Produktion

Speziell für die Bedürfnisse des chinesischen Markts entwickelt, ist der Sylphy ein gefragte Modell. Nun wurde die erste rein elektrische Version gebaut. Für Nissan-Dongfeng ein wichtiger Schritt. (Bild: Nissan)

Der Sylphy EV, der auf der gleichen Elektroplattform wie Nissans Leaf entwickelt wurde, wird speziell für den chinesischen Markt produziert. Die Limousine wird von einem 80-Kilowatt-Elektromotor angetrieben, der von einer Lithium-Ionen-Batterie mit Energie versorgt wird. Die maximale Reichweite des Nissan Sylphy soll bei 338 Kilometern liegen.

Die E-Version des Sylphy markiert den Start einer Offensive von elektrischen Autos, die das Joint Venture Nissan-Dongfeng in der nächsten Zukunft auf den Markt bringtb ider Nissan plant, mit seinem chinesischen Joint-Venture-Partner Dongfeng in der nächsten Zeit vier weitere Elektrofahrzeuge auszurollen, diese kommen sowohl unter der Marke Nissan als auch unter der Dongfeng-Marke Venucia.

Mit einer 2017er-Produktion von über 407.000 Einheiten ist der Sylphy Nissans meistverkaufte Limousine, was fast 40 Prozent des Gesamtumsatzes von Dongfeng Nissan entspricht. In den ersten sieben Monaten des Jahres stieg der Verkauf des Limousine um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 245.224 Einheiten. Bis zum Jahre 2020 will Dongfeng 1,6 Millionen elektrifizierte Fahrzeuge verkaufen. Der Autohersteller erwartet, dass elektrifizierte Modelle damit rund 30 Prozent seines Gesamtumsatzes ausmachen.

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