Management

Oliver Konz verlässt die Würth Elektronik Gruppe

Veröffentlicht Geändert
Oliver Konz verlässt die Würth Elektronik Gruppe
Oliver Konz gibt seine Position als Geschäftsbereichsleiter der Würth-Gruppe und als CEO der Würth Elektronik eiSos Gruppe ab.

Nach 27 Jahren in der Würth Elektronik Gruppe hat sich Oliver Konz aus persönlichen Gründen dazu entschieden, seine Position als Geschäftsbereichsleiter der Würth-Gruppe und als CEO der Würth Elektronik eiSos Gruppe abzugeben und das Unternehmen zu verlassen.

Oliver Konz habe in außerordentlichem Maße dazu beigetragen, dass sich die Würth Elektronik eiSos zu einem der führenden Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen entwickelt habe, so Alexander Gerfer, Geschäftsführer der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG. Thomas Schrott, Geschäftsbereichsleiter der Würth-Gruppe, ergänzt: „Wir bedauern seine Entscheidung sehr. Das ist für uns ein großer Verlust.“

Konz begann als Produktentwickler für Bauelemente und übernahm schnell Verantwortung für weitere Aufgaben. Ab 2002 führte er als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens und wurde 2019 zum Geschäftsbereichsleiter der Würth-Gruppe ernannt. Man respektiere seine Entscheidung und schaue nun nach vorne, so Thomas Wild, Geschäftsführer der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG Gruppe. Das Unternehmen wird unter Thomas Schrott (CEO), Alexander Gerfer (CTO) und Thomas Wild (CFO) weitergeführt.