Skoda

Skoda bekommt mit Klaus-Dieter Schürmann ein neues Vorstandsmitglied. (Bild: Skoda)

Krause wird dort für den Bereich Finanzen und IT verantwortlich sein. Seinen Posten bei Skoda übernahm im April 2010. Er begleitete in dieser Funktion die Produkt- und Wachstumsoffensive der Marke. „Wir bedanken uns bei Winfried Krause für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit für Skoda. Als Finanzvorstand hat er maßgeblich zur Steigerung der Ergebnisqualität der Marke beigetragen“, so Bernhard Maier, Vorstandsvorsitzender von Skoda.

Klaus-Dieter Schürmann ist seit 1990 im Volkswagen Konzern tätig. 1995 wurde er Präsident und CEO der Volkswagen Credit und Mitglied im Leitungsteam von Volkswagen of America. Bei der Volkswagen Financial Services AG war Schürmann von 2000 bis 2002 Generalbevollmächtigter und seit Januar 2003 Vorstandsmitglied. Zudem war er Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH. Seit September 2008 ist Schürmann Vorstand bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. 

Sie möchten gerne weiterlesen?