
VW-Aufsichtsrat Stephan Weil: "Ich habe von "Dieselgate" im September 2015 erfahren - und nicht vorher." (Bild: Volkswagen)
Die Darstellung in Medienberichten, Piëch habe andere Mitglieder des Volkswagen-Präsidiums schon im Frühjahr 2015 konkret auf Probleme bei Dieselabgasen in den USA angesprochen, treffe nicht zu, bekräftigte Weil am Donnerstag (16. Februar) im Bundestags-Untersuchungsausschuss in Berlin. Er und auch Landes-Wirtschaftsminister Olaf Lies hätten damals noch "keinerlei Informationen" in diese Richtung gehabt.
Alle Mitglieder des Aufsichtsratspräsidiums bei VW, die Piëch in Aussagen gegenüber Staatsanwälten und der US-Kanzlei Jones Day attackiert haben soll, hätten die Anschuldigungen inzwischen "mit sehr klaren Worten sehr vehement zurückgewiesen", betonte Weil. "Und ich möchte das hier noch einmal sagen: Ich habe von "Dieselgate" im September 2015 erfahren - und nicht vorher."
Das 'Who is who' im VW-Abgas-Skandal - die wichtigsten Köpfe
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenindustriejobs.de

Verpackungsleiter (m/w/d) / Head of packaging
Trolli GmbH

Prozessentwickler / Prozessplaner (Maschinenbauingenieur, Techniker Maschinenbau o. ä.) im Bereich Manufacturing Engineering (m/w/d)
Senior Flexonics GmbH

Produktspezialist Electronic Imaging (m/w/d)
FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG