Anlaufen sollen die Kundenprojekte innerhalb der nächsten zwei bis vier Jahre im mexikanischen Produktionsnetzwerk des Autoherstellers. Bestandteil des Auftrags ist unter anderem ein Großprojekt für das digitale Zugangssystem Smart Car Access sowie verschiedene Lighting-Lösungen. Im amerikanischen Raum werde man zudem das erste Front Phygital Shield in Serie bringen. Das integrierte Modul für die Fahrzeugfront umfasst sowohl mechanisch-strukturelle als auch komplexe Designflächen.
Die Aufträge unterstreichen die „zentrale strategische Stoßrichtung, unsere Geschäftsanteile in den Märkten außerhalb Europas konsequent weiter auszubauen“, erklärt Bernard Schäferbarthold, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Forvia Hella. „Europa ist und bleibt für uns als Absatzmarkt zentral. Zugleich wollen und müssen wir aber unser internationales Geschäft diversifizieren und so auch die Geschäftsanteile zwischen den jeweiligen Regionen weiter ausbalancieren.“