Philippe Vienney, CFO von Forvia Hella

Philippe Vienney tritt zum 1. März als CFO bei Forvia Hella an. (Bild: Forvia Hella)

Vienney übernimmt den CFO-Posten vom Vorsitzenden der Geschäftsführung Bernard Schäferbarthold, der das Amt kommissarisch bekleidet hatte. Der Wirtschaftswissenschaftler ist bereits seit 25 Jahren für Forvia tätig und hatte hier verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finance und Controlling inne. Seit 2015 ist Vienney als Chief Financial Officer der Business Group Clean Mobility für den Zulieferer aktiv.

„Wir freuen uns sehr, in Philippe Vienney einen ausgezeichneten Kandidaten für die Rolle des Chief Financial Officers gefunden zu haben. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn Führungserfahrung, ausgeprägte Fachkenntnisse sowie ein tiefes Verständnis für die Automobilbranche bewiesen“, sagt Wolfgang Ziebart, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses. „Forvia Hella verfolgt seit vielen Jahren eine sehr erfolgreiche Finanzstrategie. Wir sind zuversichtlich, diesen Kurs unter der Verantwortung von Philippe Vienney fortzuführen und so unverändert konsequent in Technologien für die Mobilität von morgen zu investieren.“

Die Mobilitätsbranche durchlaufe derzeit einen tiefgreifenden Transformationsprozess, erklärt Vienney selbst. Die verfügbaren Ressourcen intelligent zu nutzen und in die richtigen Zukunftstechnologien und Projekte zu investieren werde eine seiner zentralen Aufgaben darstellen.

Sie möchten gerne weiterlesen?