„Erstmals in der mittlerweile 61jährigen Geschichte unserer Ikone verbauen wir einen Hybridantrieb in einem Straßen-Neunelfer. Dieser neuartige Performance-Hybrid macht den 911 noch dynamischer“, sagt Frank Moser, Leiter Baureihen 911 und 718. „Bei der Entwicklung haben wir nichts dem Zufall überlassen und den neuen 911 unter allen möglichen Bedingungen rund um den Globus erprobt.“
Bei den Tests habe man verschiedenste Temperaturen ebenso berücksichtigt wie anspruchsvolle Steigungen und Kurven sowie den Stop-and-Go-Stadtverkehr. „Insgesamt haben unsere Ingenieure und Testfahrer dabei mehr als fünf Millionen Erprobungs-Kilometer abgespult“, so Moser. Bei Tests auf der Nordschleife des Nürburgrings habe man die Zeit des Vorgängermodells um 8,7 Sekunden verbessern können.
Seine offizielle Weltpremiere feiert der neue Porsche 911 am 28. Mai um 15 Uhr auf Porsches Youtube-Kanal sowie bei LinkedIn.