Ford rückt Sport-Modelle in den Vordergrund

Ford zeigt Supersportler GT und Focus RS auf Genfer Autosalon

Veröffentlicht Geändert
Ford Sportmodelle
Ford schickt gleich eine ganze Armada an Sportmodellen nach Genf auf den Autosalon. –

Mustang, GT, Focus RS: Ford will auf dem Genfer Autosalon seine Sport-Modelle ins Rampenlicht rücken. Insbesondere der Supersportler GT könnte wie bereits auf der Detroit Autoshow die internationale Konkurrenz in den Schatten stellen.

Wer an spektakuläre Sportwagen denkt, dem kommen zunächst Porsche, Ferrari oder Lamborghini in den Sinn. Doch auf der Detroit Motorshow feierte mit dem Ford GT eine Legende ihre spektakuläre Wiederauferstehung. In einer Woche präsentiert der US-Autobauer den GT nun dem europäischen Publikum.

Neben den Supersportler zeigt Ford auch Sportmodelle für den nicht ganz so prall gefüllten Geldbeutel, wie den Focus RS und den ST. Eine Nummer kleiner geht es weiter mit dem Fiesta ST. Ebenfalls auf dem Messestand zu sehen: Der neue Mustang als Fastback und als Cabrio.

Alle Beiträge zum Stichwort Ford

Gabriel Pankow