Von Concept-Studie "V-ision e" inspiriert

IAA: Mercedes bringt AMG-Line der V-Klasse

Veröffentlicht Geändert
Erstmals bringt Mercedes für die V-Klasse eine AMG LIne. Mit dem Modell will man noch
Erstmals bringt Mercedes für die V-Klasse eine AMG LIne. Mit dem Modell will man noch individuellere Kundenanwünsche bedienen.

Üblicherweise orientieren sich Vans am Praxisnutzen. Etwas Luxus und Sportlichkeit darf aber auch sein. Mercedes zeigt auf der IAA die V-Klasse in der AMG-Line.

Mit dem deutlich aufgepeppten und allen AMG-Insignien versehenen Modell wolle man zusätzliche individuelle Akzente setzen und die Großraumlimousine damit für weitere Zielgruppen attraktiv machen. Bereits ab Ende 2015 ist der AMG-Van bestellbar. Die markanten Designelemente der Performance- und Sportwagenmarke Mercedes-AMG umfassen neu gestaltete Front- und Heckschürzen, profilierte Seitenschwellerverkleidungen und AMG 19-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine zusätzliche Abrisskante.

Gleichzeitig lasse sich mit weiteren neuen Ausstattungsumfängen das hohe Komfortniveau der V-Klasse noch weiter steigern. Zu den Optionen gehören das Panorama-Dach, die große Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und LED-beleuchteten Thermo-Cupholdern, zwei iPad-Halterungen im Fond und die Klimatisierung für die Fondsitze.

Mit dem erweiterten Ausstattungs-Portfolio biete Mercedes-Benz anspruchsvollen Kunden noch mehr Möglichkeiten, die V-Klasse als Privatfahrzeug oder Business-Limousine ganz nach ihren Bedürfnissen und Wünschen zu gestalten. Das Fahrzeug nimmt wesentliche Merkmale der in Genf gezeigten Studie Concept “V-ision e” auf. “Die Resonanz auf das Concept V-ision e war ausgesprochen positiv. Unsere Kunden bevorzugen das gewisse ?Extra? ?, so Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans.

Erstmals ist damit eine AMG Line für Mercedes-Benz Vans Großraumlimousinen erhältlich. Die AMG Line ist für alle Motorisierungen und Aufbaulängen der V-Klasse und der V-Klasse Avantgarde verfügbar.

Alle Beiträge zu den Stichwörtern Mercedes-Benz IAA Frankfurt

fv