Ergebnisse
Hohe Nachfrage nach Auto von Tech-Konzern Xiaomi
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat nach eigenen Angaben einen erfolgreichen Start auf dem Markt für E-Autos hingelegt.Weiterlesen...
Webasto geht in Luxemburg unter die Glashersteller
Auf dem Weg zur All-Roof-Company dringt Webasto tiefer in die Wertschöpfungskette vor. Im neuen Glass Competence Center will der Zulieferer neben Windschutz- und Heckscheiben künftig auch High-Tech-Glasdächer fertigen.Weiterlesen...
Volkswagen investiert massiv in Hefei
Um die Entwicklung „in China, für China“ auszubauen, investiert der Volkswagen-Konzern rund 2,5 Milliarden Euro in den Entwicklungs- und Produktionsstandort Hefei.Weiterlesen...
So will Huawei zum Tech-Partner der Autoindustrie werden
Telekommunikationsriese Huawei beteuert, selbst kein Autobauer werden zu wollen. Dafür will der südchinesische Konzern mit eigener Steuerungselektronik und Betriebssystem ganz nah ran an OEMs und Zulieferer. Ein Besuch in Shenzhen.Weiterlesen...
Renault Arkana E-Tech Hybrid 145: Technisch ausgereift
Der Renault Arkana findet aufgrund seiner sportlich-coupéhaften Form einige Fans. Jetzt kommt mit der Vollhybridvariante E-Tech 145 die Vernunftsfraktion auf ihre Kosten.Weiterlesen...
Mercedes-Benz sichert sich Zugang zu Lithium
Um sich den Zugang zu Lithium für Elektrofahrzeuge zu sichern, hat Mercedes-Benz eine Kooperation mit Rock Tech Lithium abgeschlossen. Das kanadisch-deutsche Startup soll Ressourcen für rund 150.000 E-Autos pro Jahr liefern.Weiterlesen...
So wird das Audi-Werk Ingolstadt zur Smart Factory
Virtual Reality, KI, Software-Prototypenbau, modulare Montage und intelligentes Energiemanagement. Die Potenziale digitaler Technologien in der Produktion sind nahezu unbegrenzt. Im Rahmen eines Tech-Days in Ingolstadt zeigte Audi, was bereits heute Realität ist.Weiterlesen...
Volvo investiert in Naturfaserexperten Bcomp
Über den hauseigenen Tech Fund investiert Volvo in das Unternehmen Bcomp, das Leichtbaumaterialien auf Basis von Naturfasern entwickelt. Gemeinsam mit Polestar strebt der OEM den Serieneinsatz in künftigen E-Automodellen an.Weiterlesen...
Das sind die Zukunftspläne von BYD
Niemand baut mehr elektrifizierte Autos als BYD. Doch wollen sich die Chinesen auf dem Thron des E-Weltmeisters nicht ausruhen, sondern streben jetzt auch in andern Disziplinen nach Anerkennung - und blasen deshalb zur großen High-Tech-Offensive.Weiterlesen...
So erschließt BMW die virtuelle Dimension der Fabrikplanung
In Zusammenarbeit mit dem Tech-Startup NavVis will der OEM einen Digital Twin für jeden seiner Produktionsstandorte anfertigen. Hierdurch sollen virtuelle Planungsprozesse in Zukunft ihr volles Effizienzpotenzial ausschöpfen können.Weiterlesen...