Europa

Alfa Romeo stellt Giulia Kombiversion Ende 2017 vor

Veröffentlicht Geändert
Alfa Romeo Giulia.
Die im Bild dargestellte Limousinenversion soll bald durch eine Kombivariante ergänzt werden.

Der italienische Autohersteller Alfa Romeo will Ende nächsten Jahres die Kombiversion seines Giulia vorstellen. Grund dafür soll die Unzufriedenheit des Herstellers mit dem europäischen Absatz sein.

Laut Automotive News Europe (ANE) soll das neue Modell den Absatz der Giulia-Limousine ankurbeln. Bisher äußerte sich das Unternehmen selbst nicht zu den Aussagen, die dem Magazin vorliegen. Auch ist nicht bekannt, ob die Kombivariante außerhalb von Europa verkauft werden soll. In den USA zum Bespiel seien laut dem Bericht Kombis eher nicht so beliebt.

Der Giulia wird seit Mai in Eruopa und seit diesem Monat in Großbritannien verkauft. Das Modell war laut JATO das viert-beste Mittelklasse-Premiumauto im September.

September-Umsätze der Mittelklasse Premium-Limousinen Kontinentaleuropa mit prozentualem Vergleich zum Vorjahresmonat:

Modell

verkaufte Einheiten
im September 2016

Vergleich zum
Vorjahresmonat (in %)

Mercedes C class 4.300 -16
BMW 3 series 3.033 +11
Audi A4 2.091 +55
Alfa Romeo Giulia 1.718 kein Wert, da neu
Jaguar XE 845 -26
Volvo S60 503 -19
Lexus IS 340 +28
Infiniti Q50 209 +32

Neunmonats-Umsätze der Mittelklasse Premium-Limousinen Kontinentaleuropa mit prozentualem Vergleich zum Vorjahreszeitraum:

Modell verkaufte Einheiten
im September 2016
Vergleich zum
Vorjahresmonat (in %)
Mercedes C class 35.568 -16
BMW 3 series 24.931 +8
Audi A4 23.803 +76
Jaguar XE 8.709 +117
Alfa Romeo Giulia 5.105 kein Wert, da neu
Volvo S60 4.981 -8
Lexus IS 2.755 -7
Infiniti Q50 1.635 -1

Alfa Romeo Giulia: So gut ist die Volks-Giulia

ap-20103-bild00_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm hat 180 PS.
ap-20103-bild01_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Der Heckantrieb hilft bei der Dynamik.
ap-20103-bild02_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Schickes Cockpit mit großem Display.
ap-20103-bild03_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm ist 4,64 Meter lang.
ap-20103-bild04_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm gibt es sowohl mit einer Achtgang-Automatik und einer Handschaltung.
ap-20103-bild05_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Der Platz im Fond ist nicht üppig.
ap-20103-bild06_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm.
ap-20103-bild07_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm greift in der Mittelklasse an.
ap-20103-bild08_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Der Durchschnittsverbrauch beträgt 4,2 Liter.
ap-20103-bild09_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Das maximale Drehmoment von 450 Newtonmetern liegt ab 1.750 U/min an.
ap-20103-bild10_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm schafft 230 km/h.
ap-20103-bild11_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Das Heck bleibt im Gedächtnis.
ap-20103-bild12_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Lenkung ist sehr direkt.
ap-20103-bild13_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Das Fahrwerk bügelt Unebenheiten souverän weg.
ap-20103-bild14_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Nach 6,2 Sekunden sind 100 km/h erreicht.
ap-20103-bild15_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Die Achtgang-Automatik passt gut zum Diesel-Motor.
ap-20103-bild16_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm.
ap-20103-bild17_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm.
ap-20103-bild18_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm.
ap-20103-bild19_fahrbericht_alfa_romeo_giulia_22_jtdm-jpg.jpg
Alfa Romeo Giulia 2.2 JTDm.