BMW-Werk Landshut steht unter neuer Leitung

Thomas Thym (links) übernimmt die Leitung des BMW-Standorts Landshut von Stefan Kasperowski. (Bild: BMW)

Thomas Thym kennt das Werk Landshut bereits seit 2019 aus seiner bisherigen Funktion als Leiter Einkauf, Qualität und Produktion Cockpit und Türverkleidung. Stefan Kasperowski übernimmt künftig die Produktion von Hochvoltspeichern in Dingolfing und Regensburg.

Thym begann seine Karriere bei der BMW Group bereits im Jahr 1997 als Projektleiter in der Fahrzeugmontage am Standort Regensburg. Es folgten Funktionen im Mini-Werk Oxford und der Konzernzentrale München. Unter anderem war Thym als Leiter des internationalen Einkaufsbüros in Indien tätig und verantwortete die strategische Ausrichtung des Einkauf- und Lieferantennetzwerks von BMW. Seit 2019 leitete der 52-jährige sowohl den weltweiten Einkauf und das Lieferantennetzwerk für Interieur-Komponenten als auch die Produktion von Innenraum-Bauteilen wie Cockpits und Türverkleidungen an den Standorten Landshut und Wackersdorf.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, die mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte des Standorts gemeinsam mit der starken Landshuter Mannschaft fortzuschreiben“, sagt Thym: „Sehr wichtig ist mir auch, das Werk Landshut nicht nur als größten Arbeitgeber, sondern weiterhin als verlässlichen Partner der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung zu repräsentieren.“

Sie möchten gerne weiterlesen?