Great Wall Motors Haval H6

Vor allem der Haval H6 treibt das Wachstum von GWM an. (Bild: Great Wall Motors)

Der unabhängige Autohersteller Great Wall Motors hat im Juli fast 70.000 Einheiten abgesetzt. Damit stiegen die Absatzzahlen im Vergleich zum Juli 2015 um 45 Prozent. Motor des Wachstums ist für das Unternehmen vor allem der SUV Haval H6. Mit 60.000 verkauften Fahrzeugen machte er im Juli fast den gesamten Absatz von Great Wall aus.

Enttäuschend läuft dagegen der Verkauf des neuen Haval H7. Von dem Oberklasse-SUV wurden im Juli gerade einmal 4000 Einheiten abgesetzt. Dies untermauert die Annahme, dass die Chinesen in den niedrigeren Preissegmenten gerne lokale Marken kaufen. In den höheren Preisklassen bevorzugen sie dagegen aber die Fahrzeuge europäischer oder amerikanischer Hersteller.


Fotoshow Haval H6: Wie gut ist der China-Tiguan?

Sie möchten gerne weiterlesen?